Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

kalender

Fr, 09.12.2016 / 20:00

8 Years King of Season mit Scheibsta & Die Buben, T-S-A, uvm.

kein VVK nur AK

Scheibsta & die Buben
T-S-A
DJ Sticky
Effectrix

Wir schreiben das Jahr 2008 - Der Ätna auf Sizilien spittete wieder; Spanien battlete Deutschland im EM-Finale und wurde zum 2. Mal Europameister; Barack O struggelte mit „Yes we can“ zum 44.Präsidenten der States; der Kuckuck war der Bird of the Year; der Vokuhila erlebte, Dank des Krocha-Hypes ein Revival; Peter Foxs Stadtaffe war das am Meisten verkaufte deutschsprachige Album; das DNK war noch am moven; die Airomainia Crew am breaken, rappen, juggeln und sprayen, und, und,…………………………………………………………..UND

2008 war aber auch die Geburt unserer musikalisch-wortsportlichen Eventreihe „KING OF SEASON“, die wir damals mit dem ersten Österreich Auftritt JAWs aka Dokta Jotta zelebrierten. Noch nie zuvor, gab es in Salzburg eine regelmäßige abendliche Freizeitgestaltung, die den Besucher so tief in ein Wechselbad der Emotionen eintauchen ließ.
Bis Dato fanden in der Rockhouse-Bar hunderte von Freestyle-Battles und Auftritte nationaler und internationaler Künstler, an die wir uns gerne zurückerinnern, statt. Viele regionale Künstler, die heute weit über den Grenzen Juvavums bekannt sind, aber auch andere mutige MCs, die teilweise einige hundert Kilometer Anreise in Kauf nahmen, standen bei uns zum ersten Mal auf der Bühne, um sich einen Namen zu machen. Auch außerhalb unserer Felsarena, waren wir bei der Organisation von Open-Airs und Tourneen durch Österreich beteiligt und bespielten sämtliche Radiosender des Landes. Ja, wir steckten die letzten 8 Jahre verdammt viel Zeit, Herzblut und Enthusiasmus in dieses Freestyle-Ding.

Zu unserem 8-jährigen Bestehen haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Wir freuen uns mit SCHEIBSTA & DIE BUBEN zum ersten Mal eine Live-Band auf der Bühne zu haben. Nein, nicht irgendeine Live-Band, sondern ein Konglomerat von Musikern, die mit ihrer Mixtur an Improvisation und professioneller Herangehensweise, jeder ihrer Shows eine einzigartige Note verleihen. Dem nicht Genug, werden Scheibsta‘s Buben, ab dem Viertelfinale die Instrumentals, für die Teilnehmer des Freestyle-Battles, Live einspielen! Wow oida Wow – sowas gabs in den Kalkalpen noch nie!
Zusätzlich wird es unterstützende Lobgesänge und Geburtstagsständchen von mysteriösen Wesen, die die Dunkelheit bevorzugen und sich von niemanden die Schneid, beim Freestylen, abkaufen lassen, geben. Ein kleiner Tipp: Sie sind Top-Secret, aus dem Osten, aber nicht vom KGB. Ein weiteres Highlight dieses Abends sind unsere Resident DJs STICKY und EFFECTRIX, die bei KOS zum letzten Mal die Turns auf hochtouren rotieren lassen werden. Moderiert wird die legendärste Party des Jahres vom charismatischen KRANK SPENCA, weil „ka andara außer er, was wie mah di Hittn oreißt“

Wir laden Jeden recht herzlich ein mit uns das 8-jährige Bestehen, sowie den Niedergang der legendären KING OF SEASON Veranstaltungsreihe zu feiern!
Sei zum letzten Mal dabei, wenn der KING OF SEASON nach der Krone greift!

P.S.: Übrigens gilt die Zahl 8 unter Anderem, als die Zahl der Unendlichkeit, da sie mit ihrer harmonischen Schwingung, weder Anfang noch Ende charakterisiert. Helft uns, diesen Abend in unendlicher Erinnerung zu behalten und mobilisiert Familie, Freunde und Bekannte mit denen ihr etwas Legendäres erleben wollt.

mehr infos...
AK: 12.00€