Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

20.05.2017

Break Boutique

Quincy Jointz
Forrest Funk
Oliver Lovejoy
Wubblebee

Samstag, 20. Mai 2017, 21:00 UHR, Bar
VA: Gast-VA in der Rockhouse-Bar
PREISE Abendkassa: 6,00€

Break Boutique

FUNK | NU-FUNK | FUNKY BREAKBEATS | OLDSCHOOL HIPHOP | GLITCH HOP | GHETTO FUNK | MASH UPS

Break Boutique proudly presents Quincy Jointz

„Funky and damn groovy“ - diese 4 Worte beschreiben den Freiburger DJ Quincy Jointz treffend.
Als DJ hat er Anfang der 1990er begonnen und war stark durch die Goldene Ära des Hip Hops mit seinen Samples aus Funk- und Soulklassikern und dem Samplewahnsinn des Acid- House á la Coldcut und Bomb the Bass geprägt.
Quincy ist immer offen für neue Clubsounds geblieben.
Seit Anfang der 2000er veröffentlicht er eigene Musik und hat sich zu einem der führenden deutschen Produzenten und DJs zwischen NuFunk, Breakbeats und Freestyle entwickelt.
Sowohl als Quincy Jointz als auch mit seinen Projekten „Jack & Jointz“ und „Geriba“ erscheint seine Musik auf renommierten Plattenlabels wie ChinChin Rec (D), Funk Weapons (USA), Timewarp Music (Griechenland) und wird weltweit von der DJ-Elite wie Fort Knox Five, Mo`Horizons, Ursula 1000, Andy Smith (Portishead-DJ) geschätzt.
Entsprechend ist er auch als Remixer gefragt und hat sein Können z.B. für Größen wie Bahama Soul Club, Diesler, De-Phazz, Ursula 1000, Basement Freaks, Valique gezeigt.

Seit 2016 betreibt er 2 neue Projekte:
“Jack & Jointz” steht für frischen, funky Dance-Sound mit Gast-Sängern wie Ashley Slater (Freak Power), Red Star Lion (Dub Pistols) und Scarlett Quinn (Kitten & The Hip). Das Album “Beaming jointly with delight” erschien im Oktober 2016 und brachte weltweites Radio-Airplay.
“Kwinsi & Delayght Jr.” ist das Projekt für seine funky und deepe Variante von House-Music (u.a. Mit Veröffentlichungen auf den Compilations “WMC Night Beats Miami 2016“ und “Deep Barceloa Vol. 6”).
Da verwundert es nicht, dass er auch als DJ in ganz Europa unterwegs ist. Er begeistert mit seiner Mischung aus alten und neuem Funk, Mash-ups, Hip Hop, Drum ́n ́Bass, House, Reggae...

www.facebook.com/Quincy.
http://soundcloud.com/quincy
www.mixcloud.com/Quincy_Jointz