Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

18.06.2018

Chor-Rock-Band Workshop mit Anita Biebl

Anita Biebl

Montag, 18. Juni 2018, 19:00 UHR, Seminarraum
VA: RH-Co-Produktion

Chor-Rock-Band

Beim Chor-Rock-Band Projekt soll unter der Anweisung von Workshopleiterin Anita Biebl eine Band entstehen, die Chorstimmen mit typischen Instrumenten aus dem Rock fusioniert. Ihre Methode dafür ist die Dirigier- und Kompositionssprache Soundpainting. 



Der Rahmen der Aktion ist allerdings weit offen, alles, was an Potentialen da ist soll gefördert und entwickelt werden. Als Multiinstrumentalistin, sowie Musik- und Tanzpädagogin ist Anita Biebl in der Lage dazu selbst „NichtmusikerInnen“ spielerisch einen effektiven Zugang zu Instrumenten zu verschaffen. 



Der Workshop findet monatlich (montags) statt und kostet € 6,- pro Termin und TeilnehmerIn. Dauer ca 1,5 bis 2 Stunden. Mit und ohne Vorkenntnisse, Equipment wird bereits gestellt, kann aber auch mitgebracht werden.


Anita Biebl

Anita Biebl aus Übersee am Chiemsee. Studium in Elementarer Musik- und Tanzpädagogik, Stimme an der Universität Mozarteum Salzburg (Carl Orff Institut), sowie Klarinette und Chorleitung an der Berufsfachschule für Musik Altötting. Musik ist mein Leben, mein Anker.

 

https://www.anitabiebl.com/