Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

25.04.2017

Music Talk

Beim Music Talk wird genau das gemacht, was der Name suggeriert. Es wird über Musik geredet. Vor allem über das Musikmachen und das Musikersein.

Diese Ausgabe des Music Talk findet bei Minerva Records in der Schallmooser Hauptstraße 6 statt.

 

 

Dienstag, 25. April 2017, 18:30 UHR
VA: RH-Co-Produktion

Music Talk

Musik ist schön, macht aber viel Arbeit. Da lässt sich Karl Valentin gut paraphrasieren. Die Arbeit kann man sich zwar nicht ersparen, man kann es sich aber deutlich leichter machen, wenn man sich mit Leuten austauscht, die sich diese Arbeit bereits angetan haben.

Entsprechend laden wir euch zum Austausch ein. In wahnsinnig entspannter Atmosphäre quatschen wir über einen Drink zu Themen wie Förderungen, Promotion, Live-Shows, Platten-Produktionen, Urheberrecht, AKM/GEMA und so weiter. Dabei stehen euch Didi Neidhart von der Salzburger Servicestelle der mica (Music Information Center Austria) und Wolfgang Descho, Geschäftsführer des Rockhouse, wo sie können mit Tipps und Rat zur Verfügung.

Wenn ihr als Fragen hättet à la „Wie stelle ich eine Tour zusammen?“, „Was sollte in meinem Promo-Paket drin sein?“ oder „Wie finde ich das richtige Studio für meine Aufnahmen?“, dann könnt ihr die hier hervorragend los werden.

Wir freuen uns natürlich auch über Leute, die sich mit den Basics bereits auskennen und selbst Tipps & Tricks mitbringen. Wir wollen uns ja schließlich austauschen. Außerdem diskutieren wir sehr gerne auch zu aktuellen Entwicklung in allen relevanten Bereichen.

Wir freuen uns auf gute Gespräche!

http://www.minervarecords.com/
Logo_RockhouseAcademy_gray