Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

14.10.2017

24th Rockhouse Birthday Party - BARPROGRAMM- BARTICKET

Das Saalprogramm mit KÄPTN PENG ist ausverkauft, ABER wir bieten ab sofort zusätzlich ein kleines Kontingent von Tickets ausschliesslich für das Bar-Programm an. Natürlich wird die Show von KÄPTN PENG LIVE und auf GROSSEM SCREENS in die Rockhouse Bar übertragen.

Vollständiges Programm in Kürze!
Gleich Bar-Tickets sichern!

Candice Gordon (IRL)
Angelika Teufl & Band (AT)
DJ: Kväll (AT)
DJs für eine bessere Welt (DE)

Samstag, 14. Oktober 2017, 18:59 UHR, Bar
VA: RH-Veranstaltung
PREISE Member Vorverkauf: 10,00€Vorverkauf: 10,00€

Candice Gordon

Von der grünen Insel über Botswana, Montpellier und die siebentausend Weltmeere & Kontinente.

Candice Gordon wuchs teilweise in Südafrika auf, residierte lange in Dublin, Irland, lebt heute in Berlin und serviert Punk inspirierten, düsteren Folk-Blues mit einer nicht unerheblichen Rock Attitüde. Janis Joplin und PJ Harvey vergleiche in der Presse bleiben da nicht aus. Gordon’s eigenwilligen Songs drehen sich um Sterben, Moral und Menschlichkeit, inkl. Kehrseite. Nach ausgiebigen Touren durch Irland und Großbritannien nahm sie ihre Debüt-EP «Before The Sunset Ends» mit keinem Geringeren als Shane „The Pogues“ MacGowan auf. 

Candice Gordon ist eine bemerkenswerte Sängerin, die trotz ihrer klaren Stimme rau und eine Spur rotzig daherkommt. Als würde Janis Joplin mit Nick Cave & The Bad Seeds einen Lynch Soundtrack einspielen. Ein wilder Rohdiamant, der mit zunehmendem Schliff durch ihre atemberaubenden Live-Performances aus dem Innern heraus strahlt. Ihr High-Energy-Live-Set rock’n’rollt sich schmutzig, whiskey-durchtränkt, misstrauisch & schlau wie die dunkel-heitere Klangmesse einer ekstatischen Schamanenpriesterin, die alles Unheil zu vertreiben mag.

Ihr langerwartetes Debüt Album „ Garden Of Beasts“ wurde mit Links durch Crowdfunding finanziert und wird in Kürze erscheinen. Die ersten erschienenen Single und Video Veröffentlichungen werfen große Schatten voraus.

"She's possessed of a voice like poisoned black molasses trickling down the side of a jewel encrusted goblet held in the gnarly claw of Beelzebub himself." – Olaf Tyaransen

https://www.facebook.com/candicegordonmusic/

Angelika Teufl & Band

Angelika Teufl, Singersongwriterin aus Salzburg.
Gemeinsam mit den großartigen „Buben“, die sonst bei Scheibsta für den notwendigen Groove sorgen, hat sie über die letzten Wintermonate ihre erste wunderbare EP „I am“ produziert.
Mit leidenschaftlich rockigem Gitarrespiel, unverwechselbarer Stimme und immer einem unausweichbar ansteckenden Lachen im Gesicht wird sie diesmal aber auch ganz andere Saiten ihrer Musik aufziehen. Von verzerrten Gitarren, über Delaysounds bis hin zu sanften Gitarrenloops geht die Reise des engelhaften Teufls weiter. Lasst euch von den Klängen ihrer Musik überraschen und taucht ein, in eine ganz andere Dimension.

https://www.facebook.com/likateufl/?pnref=lhc

DJs für eine bessere Welt

Gegründet im Jahr 1949 haben sich die DJs für eine bessere Welt, damals noch unter dem Namen „Humu Humu Nuku Nuku Apuaa Overkill“, schnell zum renommiertesten Quantum-Widget-Aquacore-Deathtrance Superact der Welt hochkatapultiert. Bis heute tun sich Kritiker schwer daran die Shoegaze-Megasludge Pioniere in eine Schublade einzuordnen. Soviel ist sicher, ohne sie wäre die Welt heute eine andere, vielleicht sogar eine bessere, aber der Wille zählt.

17 mal in Folge gewannen sie den Publikums Trostpreis für das beste Polarbärkostüm beim Schlutzkrapfen-Wettessen und tourten mehrmals über den gesamten Globus zwischen Haslach an der Mühl und Dingolfing hin und her. Sie haben 23 extremst erfolgreiche Alben, Rare Track Collections, Rough Mix Demos und Gedichtbände veröffentlicht, wovon einzelne sogar von Hörern als „eigentlich zum Aushalten“ beschrieben wurden.

Jetzt sind sie wieder da. Zum aller aller letzten mal. Und natürlich werden sie live alle großen Hits performen, oder auch gar keine, je nachdem… tba lol.

https://www.facebook.com/pg/djs.fuer.eine.bessere.welt

Zipfer_Logo_CMYK_NEU_2014