Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

15.10.2014

Equilibrium

Trollfest
Northgard

Mi, 15.10.2014, 20:00 UHR,
VA: Rockhouse-Bar
PREISE Vorverkauf: 21.00€
Abendkassa: 23.00€

Equilibrium

Equilibrium

Die deutschen Epic-Metaller EQUILIBRIUM haben diesen Sommer mit ihrem vierten Langeisen „Erdentempel" ein wahres Freudenfeuer entzündet.
Fast vier Jahre lang hat Gitarrist, Komponist und Textdichter René Berthiaume an den neuen Kreationen gearbeitet. Herausgekommen ist dabei ein sehr emotionales und vor allem persönliches Werk, das sich an die Wurzeln der Band zurück besinnt ohne jedoch den Bombast der letzten beiden Alben zu vernachlässigen. Melodischer Metal, kraftvoll und doch verspielt, hart und doch einfühlsam, inspiriert und doch eigenständig.
Dass dabei intelligente Genre-Überschreitungen und mutig-geniale Experimente exotischer Natur nicht ausbleiben, macht das Album noch interessanter und bildet die Spitze des bisherigen Veröffentlichungstriumvirats. In nahezu perfekter Symbiose ergänzen sich auf „Erdentempel" die instrumentalen Kompositionen mit der tiefen, kraftvollen Stimme von Sänger Robert „Robse" Dahn.
Massiv melodisch, belebend brachial, erfrischend experimentierfreudig und ungemein unterhaltsam. Das Album wurde unter der Leitung von René Berthiaume in den Helion Studios aufgenommen, gemixt und produziert sowie in den Finvox-Studios gemastert.
Das Cover-Artwork stammt, wie schon bei der „Waldschrein" EP, aus der Feder von Skadi van Terror.
2001 als Quartett und ursprünglich nur für eine einzige Show ins Leben gerufen, wussten die Süddeutschen die heimische Hartmetall-Gemeinde auf Anhieb derart zu begeistern, dass an ein sang- und klangloses Abtreten nicht mehr zu denken war. Der ersten Demo-Veröffentlichung im Jahr 2003 folgten das Debütalbum »Turis Fratyr« (2005) sowie der umjubelte Nuclear-Blast-Einstand »Sagas« (2008), welcher auf Platz 30 der deutschen Charts einstiegt, und die gefeierte jüngste Pracht-Platte »Rekreatur« (2010), die es sogar auf Platz 20 der deutschen Albumcharts schaffte. Man konnte sich nun mit »Erdentempel«, welches am 06.06.2014 erschien kontinuierlich steigern.
So kletterte das aktuelle Werk gleich auf anhieb auf Platz 16 der deutschen Album Charts.
Nun steht die „Erdentempel“ Tour an, welche im Oktober durch Deutschland und die Schweiz führt. Das wird im wahrsten Sinne des Wortes ein Heidenspaß!


http://equilibrium-metal.net/de/

Trollfest

Trollfest

Northgard

Nothgard ist eine Epic Melodic Death Metal Band aus Deutschland, die Ende 2008 von Lead Gitarrist und Sänger Dom R. Crey und Ex-Drummer Toni gegründet wurde. Markenzeichen der Band ist die Besetzung dreier, durchweg technischer Gitarren.


http://www.nothgard.de/