Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

13.11.2014

mica Workshop mit den Fachreferenten Helge Hinteregger und Rainer Praschak in Kooperation mit dem Rockhouse Salzburg

Der Workshop "Wie kann ich 2014 mit meiner Musik noch Geld verdienen – mit CDs, Vinyl, digital oder nur mehr mit Gigs? Und wie vermarkte ich meine Tonträger und Konzerte?" findet in Kooperation mit dem mich statt und wird von den mica – music austria Fachreferenten Helge Hinteregger und Rainer Praschak geleitet.

Do, 13.11.2014, 18:30 UHR,
VA: RH-Co-Produktion

mica Workshop mit den Fachreferenten Helge Hinteregger und Rainer Praschak

Es gibt Dinge im Leben von MusikerInnen die neben dem kreativen Schaffen einen wichtigen Teil einnehmen und mit denen man sich zumindest im Überblick einmal beschäftigt haben sollte. Dieser Workshop bietet diese Möglichkeit einfach, unbürokratisch und kostenlos.

Ob man nun ein Label mit der Veröffentlichung der eigenen Musik betraut oder die Sache selbst in die Hand nimmt – unterschiedliche Wege, aufgenommene Musik an das Publikum zu bringen, ob digital oder auf physischem Tonträger werden samt ihrer jeweiligen Eigenheiten aufgezeigt.

Der Begriff LIVE umfasst eine große Spannweite von Clubkonzerten zu Festivals, von Booking zur Festivalorganisation, von Konzerthäusern, Off Locations bis zur AKM Abgabe. Viele Wege ein Ziel ein gutes Konzert für ein interessiertes Publikum. Geschichten und wichtige Informationen rund um das Live spielen.
Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Soundcloud und Co. bieten zahlreiche Optionen zur Selbstvermarktung für Musikschaffende ohne großes Budget. Die Sichtbarkeit im World Wide Web ist relevanter als jemals zuvor – in diesem Workshop wird gezeigt, wie man sein Publikum erreicht (wo es sich aufhält) und mit ihm kommuniziert.
Der Workshop wird von den mica – music austria Fachreferenten Helge Hinteregger und Rainer Praschak geleitet.

Der Eintritt ist frei!