Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

02.10.2021

Toihaus feat. Magic Delphin Indie-Pop Konzert für Kinder

Sa, 02.10.2021, 16:00 UHR,
VA: Gastveranstaltung

Toihaus feat. Magic Delphin

Toihaus feat. Magic Delphin
Foto: 42630

Erstmals präsentiert das Toihaus Theater ein Indie-Pop-Konzert für Kinder! Im Rockhouse Salzburg, bekannt für seine legendären Gigs, treffen Magic Delphin & Band gemeinsam mit einer Tänzerin auf fantastische Weltraumtiere und Schmetterlinge als Haustiere. Mit Gesang, E-Gitarren, Schlagzeug und Synthesizer fliegen sie durch verwunschene Nebelwälder in die Zukunft.

 

Das Toihaus Theater Salzburg erarbeitet stets neue Zugangsformen zum Theater, gerade für die Allerjüngsten. Auch mit dem Indie-Pop Konzert für Kinder startet ein neues Toihaus-Format, das den poetisch-theatralen Bühnenmomenten nachspürt.

Die Zusammenarbeit mit dem Musiker Ben Lageder alias Magic Delphin, zunächst im „Musikerkollektiv Mildenburg“ und bei „The Pond Pirates“ tätig, geht nun in die dritte Runde. Im Frühjahr 2019 begann die Kooperation mit dem Kinderstück „Die Schnecke im Universum“ (ab 1 Jahr), bei dem der Song „Wenn ich groß bin, werd' ich Astronautin“ entstand; im Juni 2021 wurde sie mit der Performance „Die Infantin trägt den Scheitel links“ nach dem gleichnamigen Buch von Helena Adler fortgesetzt, das im Oktober 2021 am Toihaus wiederzusehen ist.

 

Hier gibt´s einen musikalischen Vorgeschmack auf das Konzert mit dem Song aus der beliebten Toihaus-Produktion „Die Schnecke im Universum“:

Wenn ich groß bin, werd´ich Astronautin

 


Besetzung:

Magic Delphin: Benjamin Lageder (Gitarre, Gesang), Emanuel Krimplstätter (Gitarre), Manuel Schönegger (Bass)

Robert Aichinger (Schlagzeug)

Performance: Elena Francalanci

Idee und Inszenierung: Cornelia Böhnisch, Katharina Schrott

Dramaturgie: Felicitas Biller

 

Mit freundlicher Unterstützung des Rockhouse Salzburg

 


https://toihaus.at/projekte/toihaus-feat-magic-delphin-indie-pop-konzert-fuer-kinder