Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

15.06.2021

Music Talk

 

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

Der Music Talk findet bei Schönwetter im Außenbereich des Rockhouse statt, bei Schlechtwetter gehen wir in den Saal.

 

Di, 15.06.2021, 18:00 UHR,
VA: RH-Workshop

Music Talk

Music Talk

 Wir freuen uns endlich wieder einen Music Talk im Rockhouse anbieten zu können! 

Nach der langen Zeit des Lockdowns gibt es sicher enorm viel Redebedarf. Deshalb soll dieser Music Talk auch ein quasi „gesplitteter“ werden. D.h., es wird als lockerer Erfahrungesaustausch sehr wohl auch um das Thema Corona und die Folgen gehen: Wie schlagen sich MusikerInnen durch die Krise? Was kann aktuell getan werden? Wie schaut es mit Live-Konzerten aus? Wie können Streamings verbessert werden und wie schaut es da eigentlich rechtlich aus?

Andererseits sind wird aber auch scharf auf neue Sounds aus Salzburg und von daher wird es im zweiten Teil dew Music Talks auch wieder das beliebte „Sneak Listening“ geben, wo wir uns in gemütlicher Runde über sich noch in Arbeit befindliche Songs austauschen werden.

Dabei steht euch das bewährte Duo Didi Neidhart von der Salzburger Servicestelle der mica (Music Information Center Austria) und Wolfgang Descho (Geschäftsführer des Rockhouse) mit Tipps & Tricks zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!