Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

22.01.2020

Dance Workshop "Popping / Electric Boogaloo"

mit Melissa Schuppe

Mittwoch, 22. Januar 2020, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Dance Workshop

Sam Solomon aus Fresno, Kalifornien, und weitere Mitglieder seiner Gruppe „The Electric Boogaloos“ erfanden Ende der 1970er neue Tanztechniken und bauten regionale Tanzstile und -techniken weiter aus. Diese Techniken und Tanzstile wie Ticking, Scarecrow, Puppet, Toyman, Tidal Wave, Twist-O-Flex u.a. wurden später unter den Begriffen Electric Boogaloo bzw. Popping zusammengefasst. Im Workshop lernt ihr eine Auswahl dieser Techniken kennen.

 


Melissa Schuppe

Die gebürtige Kärntnerin widmet ihre Leidenschaft urbanen Tanzstilen wie Hip Hop Freestyle, Popping und Waacking, in ihrem Tanz spiegeln sich aber auch Einflüsse aus Locking und House wieder. Besonders durch das Verbinden und Kombinieren unterschiedlichster Tanzstile zu verschiedensten Musikstilen bringt Melissa ihre Kreativität zum Ausdruck. Missa’s Style: strong and energetic, groovy and smooth!

Als Trainerin, Choreographin und Urban Dance Leitung im SU-Verein Carinthian Body and Dance gibt sie seit mehreren Jahren ihre Leidenschaft für die Hip Hop Kultur und die urbanen Tanzformen mit Freude, Motivation und Ehrgeiz an ihre Schüler/innen weiter. Das Training mit Kindern und Jugendlichen war ihr immer schon ein besonderes Anliegen und so konnten sich einige ihrer Schüler/innen und Schülern durch ihre Unterstützung und Förderung in den vergangenen Jahren bereits zu aufstrebenden tänzerischen Persönlichkeiten entfalten.

In der urbanen Tanzszene ist sie seit 2015 mit ihrer Crew, den Funky Monkez, vertre- ten, mit denen sie bereits auf einige nationale sowie internationale Erfolge zurück- blicken kann. Den Monkez liegt die Förderung der urbanen Tanzszene und der Hip Hop Kultur in Kärnten besonders am Herzen. Durch Shows und Workshops, die Organisation von Jams und Battles und den Aufbau von Nachwuchstänzern verfolgen sie gemeinsam diesen Weg. Hip Hop Kultur und urbaner Tanz in all seinen Facetten bedeuten für Melissa Freiheit und Gemeinschaft – ein Lebensgefühl, welches Missa nicht mehr missen möchte!

 


Logo_RockhouseAcademy_gray