Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

06.11.2020

Konzertfotografie Workshop

 

Der Workshop wird wegen der aktuell verstärkten Auflagen auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir rechnen mit einem neuen Termin ab März 2021.

 

Ludwig Seidl (Workshopleiter)
Tobias Neugebauer (Workshopleiter)

Freitag, 6. November 2020, 17:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Konzertfotografie Workshop

Du siehst hin und wieder Menschen direkt vor oder auf der Bühne mit einer Kamera herumhuschen und denkst dir - das würdest du auch gerne machen? Dann komm vorbei und lerne ohne Zwang die Grundlagen für Konzertfotografie. Falls du schon Vorkenntnisse zu schlechten Lichtverhältnissen mitbringst, umso besser.

Der Workshop richtet sich an alle, die einfach nur Spaß an Musik und Fotografie haben und diese Leidenschaften kombinieren möchten.

Keine Sorge, Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, sind aber auch kein Hindernis. 

Die Geheimnisse der Konzertfotografie bringen euch zwei langjährige Rockhouse Fotografen, Tobias Neugebauer (Nikon, seit 2017) und Ludwig Seidl (Sony, seit 2013) näher. Die beiden lernten Konzertfotografie selbst von der Pike auf und können nur bestätigen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Mitzubringen sind entsprechendes Kameraequipment: Kamera (System- oder Digitalspiegelreflexkamera), optimalerweise Festbrennweite mit hoher Lichtstärke (z.B. Blende f1.8) und genug Akku.

Falls du dir nicht sicher sein solltest, ob der Workshop was für dich ist, ​oder du dich dafür interessierst, aber keine Kamera zur Verfügung hast, kannst du auch gerne erst mal zum Zuschauen vorbei kommen.

Es erfolgt zuerst eine kleine Einweisung in die Basics, später werden wir das Erlernte gleich in der Praxis probieren - bei Local Heroes, wo ohne Stress fotografiert werden kann.

MIT Voranmeldung, die Plätze sind limitiert: academy@rockhouse.at

 


Ludwig Seidl

https://www.facebook.com/ludwigseidlcaptures

Tobias Neugebauer

https://www.facebook.com/PhotoniPictures
Logo_RockhouseAcademy_gray