Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

30.09.2021

The Guitar Tool Kit

 

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

 

David Binderberger (Workshopleiter)

Donnerstag, 30. September 2021, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

The Guitar Tool Kit

Was muss ich üben um ein guter Gitarrist zu werden?

David Binderberger erklärt Schritt für Schritt wie man sich ein gutes Fundament erarbeitet, wie man einen ‘Practice Plan’ erstellt, individuell anpasst und mit den eigenen steigenden Fähigkeiten weiterentwickelt und was ein ‘Guitar Tool Kit’ beinhalten soll.

 

Es werden Themen wie Technik, Timing, Akkorde, Skalen und Klischee-Linien behandelt. 

Der Workshop ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. 

 


David Binderberger

David Binderberger absolvierte zwischen Oktober 2005 und Juli 2007 die “Neue Jazzschool München e.V.” mit einem Diplom im Hauptfach Gitarre und einenLehrgang für “Musik- und Medientechnologie” bei Adelhard Roidinger an der Bruckner- Universität in Linz. Zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 Studium Jazz-Gitarre am KONSE bei Prof. Thomas Wallisch. Unter anderem nahm er auch Untericht bei Michael Sagmeister, Bernd Hess und Harri Stoika. In den vergangenen Jahren tourte er mit eigenen Formationen durch ganz Europa.Einige seiner Bands sind: Scheibsta & die Buben, The Talisman Collection, Maze, Parametrix u.v.m.

http://www.davidbinderberger.com/

Logo_RockhouseAcademy_grayAK-Salzburg-Wuerfel-Logo-RGB_72dpi