Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

01.12.2022

Mixing Workshop - AUSGEBUCHT

Der Workshop ist ausgebucht!

Anmeldung für die Warteliste ist noch academy@rockhouse.at möglich.

Christoh (Workshopleiter)

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Mixing Workshop

In diesem Workshop wird ein ganzer Song von Produzent und Musiker Christoph Ertl gemischt. Ziel ist es die wichtigsten Stationen eines Mix anhand des Mix-Beispiels durchzugehen und den TeilnehmerInnen so Tipps und Trick für die eigenen Mixes zu vermitteln, sowie individuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Außerdem ist es möglich, dass die TeilnehmerInnen Feedback zu eigenen Mixes bekommen - dafür bitte mp3 mitnehmen.

Dieser Workshop ist nicht für AnfängerInnen gedacht, sondern für TeilnehmerInnen, die selbst schon daheim oder im Tonstudio in einer DAW (Digital Audio Workstation) an Mixes arbeiten bzw gearbeitet haben.

 


Christoh

Christoh alias Christoph Ertl arbeitet und lebt als freischaffender Musiker und Produzent inWien. Erstmalige Bekanntheit im DACH Territorium erlangte er 2016 durch die Band GospelDating Service. Bereits in der zweiten Albumproduktion der Band, schlüpfte Christoph immermehr selbst in die Rolle des Produzentens. Seit 2019 arbeitet Ertl als Produzent und Songwriter für für Artists in ganz Europa (ANOKI, W1ZE, Christl, Yakata, Yeshi, etc.) Nachdem er 2019 seinen Wohnsitz für ein halbes Jahr nach Berlin verlegte,  eröffnete er 2020 sein eigenes Tonstudio "Fiakka Studios" in Hernals Wien. 2021 veröffentlichte er sein Debut Album "HEAVY HEART" Seine Musik würde der Künstler als ART POP bezeichnen – eine Mischung aus Hip Hop, R&B, Experimental und Alternative Rock. Zu den Haupteinflüssenzählen Childish Gambino, Tyler the Creator, Anderson Paak, Action Bronson, SIR & DSmok. Ende 2021 gründete er sein eigenes Label "Fiakka Records", auf dem Yeshi mit dem Song "Luna Park" ist dort als erste Künstlerin erschienen. 

https://www.christohmusic.com
Logo_RockhouseAcademy_grayAK-Salzburg-Wuerfel-Logo-RGB_72dpi