Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

19.03.2020

Vocalworkshop Teil 2

mit Christóh (Workshopleiter)

Donnerstag, 19. März 2020, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Vocalworkshop

Dieser 2teilige Workshop soll ganz unabhängig von Musikrichtungen allgemeine Gesangsgrundlagen einfach erklären und vermitteln. Ziel ist es, den Workshop-TeilnehmerInnen das Singen zu erleichtern, einfache Tipps und Tricks für die Praxis zu zeigen und auf mögliche Problembereiche hinzuweisen.

Der Workshop ist sehr praxisorientiert, es wird aber auch ein wenig Theorie durchgemacht. Die Themenbereiche ziehen sich von Atemtechnik über Stimmbildung bis hin zu Improvisation. Vor allem geht es aber darum einen alternativen Weg des Singens zu zeigen und zu vermitteln. Die Priorität des ersten Teils liegt auf der Erarbeitung von Grundlagen und Atemtechnik um alle Teilnehmer möglichst schnell auf dasselbe Niveau zu bringen. Außerdem werde ich aus dem Nähkästchen plaudern und meine Ansicht des Singens erklären.

Da ein paar Übungen auch am Boden absolviert werden, sollten die Teilnehmer eine Sport- oder Yogamatte mitbringen. Alternativ dazu wird auch ein Badetuch den gewünschten Zweck erfüllen.

Der Workshop ist kostenlos und sowohl für AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene geeignet.

Man muss nicht an beiden Workshops (05.03. und 19.03.) teilnehmen.

Eine Voranmeldung unter christoph.leopold.ertl@gmail.com ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl empfohlen. Zusätzlich bekommt man einige Vorabinfos (z.B.: Songtitel usw).

 

_____________________

Christoph „Christoh“ Ertl ist gebürtiger Salzburger und nun als freischaffender Musiker, Produzent und Vocal Coach in Wien tätig.

 


Logo_RockhouseAcademy_gray