Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

23.11.2021

Music Talk

Der Music Talk kann aus aktuellen Gründen leider nicht stattfinden.
Wir bemühen uns um einen neuen Termin (in 2022).

Über neue Termine und Infos zu den kostenlosen Angeboten der Rockhouse Academy informiert der Workshop Newsletter.

Hier kann man sich zum Workshop Newsletter anmelden: https://www.rockhouse.at/Newsletter

 

 

Di, 23.11.2021, 18:30 UHR,
VA: RH-Co-Produktion

Music Talk

Music Talk
Foto: 42511

Beim "Music Talk" geht es in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre um die Vermittlung und den Austausch von Tipps & Tricks zwischen MusikerInnen. Das reicht von Themen wie u.a. Förderungen, Promotion, Live-Auftritte, Tonträger-Produktion, Urheberrecht, AKM/GEMA bis hin zu Tipps in Sachen Studio/Aufnahmetechnik, "Wie finde ich meinen Sound" oder "Wie stelle ich eine Tour, eine Promo-Paket zusammen."Wie schaut es mit Live-Konzerten aus? Wie können Streamings verbessert werden und wie schaut es da eigentlich rechtlich aus? Natürlich dürfen auch, wie gehabt, jegliche anderen Themen eingebracht werden.

Andererseits sind wird aber auch scharf auf neue Sounds aus Salzburg und von daher wird es im zweiten Teil dew Music Talks auch wieder das beliebte „Sneak Listening“ geben, wo wir uns in gemütlicher Runde über sich noch in Arbeit befindliche Songs austauschen werden.

Dabei steht euch das bewährte Duo Didi Neidhart von der Salzburger Servicestelle der mica (Music Information Center Austria) und Wolfgang Descho (Geschäftsführer des Rockhouse) mit Tipps & Tricks zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen regen Austausch