Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

11.04.2019

Wie baut man ein Gitarrensolo auf?

mit David Binderberger (Workshopleiter)

Donnerstag, 11. April 2019, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Wie baut man ein Gitarrensolo auf?

Lerne wie man mit einfachen Methoden ein gutes Gitarrensolo aufbaut. Dazu behandeln wir folgende Themen:

 

- Melodische Pattern

- Rhythmische Pattern

- Dynamik & Phrasing

- Gitarren-Klischees 

- Effekte 

 

In diesem Workshop werden wir individuell auf die einzelnen Probleme eingehen und jeder hat die Chance sein eigenes Gitarrensolo aufzubauen. Geeignet für AnfängerInnen & Fortgeschrittene. Gitarren stehen zu Verfügung, man kann gerne auch die eigene Gitarre mitbringen.

 


David Binderberger

David Binderberger absolvierte zwischen Oktober 2005 und Juli 2007 die “Neue Jazzschool München e.V.” mit einem Diplom im Hauptfach Gitarre und einenLehrgang für “Musik- und Medientechnologie” bei Adelhard Roidinger an der Bruckner- Universität in Linz. Zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 Studium Jazz-Gitarre am KONSE bei Prof. Thomas Wallisch. Unter anderem nahm er auch Untericht bei Michael Sagmeister, Bernd Hess und Harri Stoika. In den vergangenen Jahren tourte er mit eigenen Formationen durch ganz Europa.Einige seiner Bands sind: Scheibsta & die Buben, The Talisman Collection, Maze, Parametrix u.v.m.

 

http://www.davidbinderberger.com/

Logo_RockhouseAcademy_gray