Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

12.01.2017

Drum Workshop Teil 2: Sound

 

Dieser Workshop ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Der 1. Teil zum Thema Songs findet am 13. Oktober 2016 statt. Eine Teilnahme daran ist keine Voraussetzung für diesen Workshop.

 

Klaus Brennsteiner (Workshopleiter)

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Drum Workshop

In diesem Workshop wird sich damit beschäftigt wie man einen guten Sound mit seinem Drumset entwickelt. Adjustierung, Tuning und Echtzeit Equalizing stehen am Zettel. Das kann eine große Herausforderung sein, sollte aber für jeden Schlagzeuger Pflichtprogramm sein.

 


Klaus Brennsteiner

Klaus Brennsteiner spielt Schlagzeug seit er 8 Jahre ist. Er fing früh an im Klassischen Orchester zu spielen und studierte später Musik in verschiedensten Einrichtungen, wie der Drummer's Focus Schlagzeug Schule, wo er von 2008 bis 2012 auch unterrichtete, und der Anton Bruckner Privatuniversität.

Derzeit spielt er u.a. bei Scheibsta & Die Buben, Parametrix, Maze und The Talisman Collection und teilte sich bereits Bühnen mit Ich&Ich, Dendemann, Clueso, Eric Gales und vielen anderen und spielte unter anderem im Landestheater Salzburg, bei den Salzburger Festspielen, Jazz & The City und Jazzfestival Saalfelden.

 

http://www.klausbrennsteiner.com/

Logo_RockhouseAcademy_gray