Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

09.11.2017

Kontrabass Workshop

Benedikt Halus-Woll (Workshopleiter)

Donnerstag, 9. November 2017, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Kontrabass Workshop

"Als tiefstes der Streichinstrumente ist der Kontrabass vor allem aus der klassischen Orchestermusik bekannt. Die Bandbreite des Kontrabasses ist aber nicht darauf beschränkt; vielmehr findet man ihn ebenso in zahlreichen anderen Musikstilen, von Jazz- und Bluesbands über Volksmusik bis zu modernen Pop- oder Singer/Songwriterprojekten. Darüber hinaus gibt es für das Instrument viele solistische Einsatzmöglichkeiten.

Die Vielfalt, die der Kontrabass bietet, soll in diesem Workshop beleuchtet werden. Neben einer kleinen Instrumentenkunde und einem Einblick in die verschiedenen Stilistiken soll es auch die Möglichkeit geben, den Kontrabass selber auszuprobieren.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 


Benedikt Halus-Woll

Der Salzburger Bassist Benedikt Halus-Woll ist seit mehr als zwanzig Jahren am Kontrabass tätig. Nach dem Jazz-Kontrabass-Studium an der Bruckneruniversität in Linz haben ihn seine musikalischen Wege wieder nach Salzburg zurückgeführt. Hier ist er Teil mehrerer Ensembles, und auch als Lehrer tätig."

 

https://www.benedikt-halus-woll.com/

Logo_RockhouseAcademy_gray