Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

26.04.2018

Tontechnik Recording Workshop mit

Wolfgang Spannberger & Sebastian Pracher

Donnerstag, 26. April 2018, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Tontechnik Recording

Im ersten Teil der Workshopreihe beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Dingen des Aufnehmens und geben Tipps für Home Recording und wie man für Musiker optimale Bedingungen im Studio schaffen kann. Wir verfolgen den Weg eines Signals ganz von Anfang an. Vom Musiker zum Instrument, bis hin zur richtigen Mikrofonauswahl und Positionierung.

Natürlich wie immer keine Vorkenntnisse erforderlich. Auch keine Teilnahme an beiden Workshops erforderlich.
Der 2. Workshop zum Thema "MIxing" findet im Tebes Tonstudio statt.


Wolfgang Spannberger

Wolfgang Spannberger ist seit 1991 Co-Produzent und Livetechniker von Hubert von Goisern. Er war am Entstehen vieler Hits beteiligt und hat sich dadurch einen beachtlichen Namen in der Szene gemacht. Sein „Spiel-Zimmer“ hat er im Tebes Tonstudio in der Alpenstraße gefunden. Gemeinsam mit Sebastian Pracher und Siegi Widerin tüftelt er dort seit 2009 am perfekten Sound. Auch einige junge Salzburger Bands, wie z.B. Magic Delphin, Spycats oder J Cooper wurden dort bereits aufgenommen und produziert.


AK-Salzburg-Wuerfel-Logo-RGB_72dpiLogo_RockhouseAcademy_gray