Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

18.02.2021

Videovertonung & Stimmaufnahme bei Videos Workshop

 

Wegen der Verlängerung der Maßnahmen der Regierung wird dieser Workshop verschoben. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

 

mit Martin Löcker (Workshopleiter)

Donnerstag, 18. Februar 2021, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Videovertonung & Stimmaufnahme bei Videos

Wie schaffe ich es, dass mein Youtube Video "professioneller" klingt? Welches Mikrofon ist das richtige (Ansteck / Richtrohr / Funk / Kabel)? Martin Löcker erklärt uns bei diesem Workshop die wichtigsten Techniken, um Stimme & Sprache für Videos aufzunehmen und zu bearbeiten. Außerdem beschäftigen wir uns mit Soundeffekten und wie man Musik zur aufgenommenen Sprache mischt. 

 

MARTIN LÖCKER arbeitet beruflich als freier Tonmeister sowie Sounddesigner für unzählige Filmproduktionen und leitet seit 2018 den Fachbereich Audio im Studiengang „MultiMediaArt“ an der FH SALZBURG, an der er auch unterrichtet.

 


Logo_RockhouseAcademy_gray