Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

19.04.2018

Texten für AnfängerInnen

feat. Scheibsta

Donnerstag, 19. April 2018, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Texten für AnfängerInnen

Wie schreibt man eigentlich einen Text? Läuft da Musik nebenbei oder geht das nur ganz im Stillen? Für welches Thema soll man sich entscheiden und wie zur Hölle war das nochmal mit den Reimen?

Komm am 19.04. zum Texten für Anfänger Workshop im Rockhouse und du wirst mit einem selbstgeschriebenen wieder nach Hause gehen.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Der erste Teil des Workshops beschäftigt sich mit dem Freestylen und findet am 12. April statt.

 


Scheibsta

Seit mittlerweile über 15 Jahren beschäftigt sich der Salzburger Rapper „Scheibsta“ mit Worten, Reimen und deren Verwandlung zu Songs. Unabhängig von seinem Album „Die Reime des jungen Gärtners“ sowie der„peoplEP“ ist er, abgesehen von seinen Texten wohl auch einer der besten Freestyler im deutschsprachigen Raum. In den letzten Jahren konnte er seine kreativen Fähigkeiten auch als Ghostwriter oder Werbetexter einbringen.

 


Logo_RockhouseAcademy_grayAK-Salzburg-Wuerfel-Logo-RGB_72dpi