Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

27.01.2022

Slide Guitar Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

 

Aktuelle Infos immer im Rockhouse Academy Workshop Newsletter.

Hier kannst du dich dazu anmelden: https://www.rockhouse.at/Newsletter

 

Chris May (Workshopleiter)

Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Slide Guitar Workshop

In diesem Workshop wird die ausgefeilte Technik der Slide Gitarre vorgestellt und zelebriert. Schon Ry Cooder wusste um die große Wirksamkeit und Magie der Slide Gitarre und auch wie man diese einsetzt.

Es werden die bekanntesten Spiel- und Begleittechniken anhand von Songs und Notenmaterial erläutert.

 

Workshop-Programm:

 

- Vorstellung der gängigen Open Tunings für Slide Gitarre

- Dämpftechnik mit dem Bottlenneck

- Die ersten Töne mit dem Slide – Vibrato

- Tipps und Tricks im Umgang mit der Gitarre

- Zupfmuster und Wechselbass Übungen

- Überblick über Rhythmus und Begleittechniken

- Modulation der Töne und Auswahl der richtigen Gitarre, Saiten, Slides

 

Was ist mitzubringen: Gitarre, ein Bottleneck (Slide), Pektrum, Daumenpick, Stimmgerät

 


Chris May

Chris May, ein ehemaliger Schüler von Peter Ratzenbeck, ist Fingerstyle-Gitarrist und Singer-Songwriter aus Salzburg. Er ist in einer Vielzahl an musikalischen Stilrichtungen zuhause, ob Blues, Folk, Rock, Pop oder Country, der Multiinstrumentalist ist neben den gängigen Instrumenten wie der Gitarre auch gerne auf Mundharmonika, Banjo, Didgeridoo oder Lapsteelgitarre unterwegs.

Seine Bühnenkarriere begann er 2014 und seitdem gibt er sein Wissen auch als Gitarren- und Didgeridoolehrer in Salzburg weiter.

 

https://www.chrismay.at/

Logo_RockhouseAcademy_grayAK-Salzburg-Wuerfel-Logo-RGB_72dpi