Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

07.03.2019

Ultima Radio (AT)

Daishi (AT)
Bold Sun (GER)

Donnerstag, 7. März 2019, Bar
VA: Rockhouse-Bar
PREISE Vorverkauf: 10,00€Abendkassa: 13,00€

Ultima Radio

Im September 2017 veröffentlichen Ultima Radio mit „ A Thousand Shapes ” ihr experimentierfreudiges und dennoch in sich schlüssiges Erstlingswerk, das die Genregrenzen des Stoner Rock nonchalant durchbricht und dennoch in dessen Orbit rotiert. Musikalisch aus dem Stoner Rock entsprungen,vereinen Ultima Radio verschiedenste Facetten um ihren ganz eigenen Stil zu definieren: Exzentrisch und eigenwillig wühlen sie sich durch den Crossover der 90er, den Nu -Metal der 00er und okkupieren diese und zahlreiche andere Stile als geschickte Arrangeure, kompetente Instrumentalisten und gesellschaftskritische Texter. Eine Kulisse aus massiven, treibenden Beats und schweren Gitarrenriffs begleitet die außerordentliche Gesangsstimme durch kraftvolle, aber auch behutsame Kompositionen.

https://www.facebook.com/ultimaradio/

Daishi

Daishi (jap. „großer Meister“) spielen Musik zwischen Rock und Metal. Man könnte das vielleicht „Post-Stoner“ nennen. Das wäre aber zu einfach. Zu vielschichtig sind die Einflüsse der Bandmitglieder Martin Dopsch (voc), Florian Wachter (git), Valentin Klingsbiegl (dr) und Martin Loecker (b). Eines ist aber klar: Daishi ist eine Live Band und liefert seit dem Bestehen energiegeladene Shows, die das Publikum mitreißen.

https://www.facebook.com/daishibook/

Bold Sun

Mit „da fehlt der Bass“ hat sich bisher nur eine Zunft beschwert. Die Bassisten. Weil es den meisten anderen gar nicht so aufgefallen war und wir zu zweit dennoch genug Schalldruck fabrizieren, um dem einen oder anderen große Augen zu machen, werden wir wohl noch was länger auf dieser Schiene fahren. Neben Schlagzeug und Gitarre gibt es den Gesang frei Haus und verpackt wird das Ganze als eine deftige Mischung aus verschiedenen Rockelementen. Nicht immer rund, hier und da auch mal kantig und vor allem schön roh.

https://www.facebook.com/boldsun/