Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

06.10.2016

Soulful (DE)

Nach einer längeren Pause knüpfen wir mit der 3. Auflage des Triple Metal Impact wieder dort an, wo wir aufgehört haben, und haben hierzu wieder 2 Grandiose Bands aus dem Raum rund um Salzburg/ München eingeladen.Soulful ist für Insidern aus der Salzburger Szene schon von verschiedenen Festivals ein Begriff, und die Jungs werden uns in gewohnter Manier Melodic Death Metal vom feinsten bieten.Norian ist nach einem Besetzungswechsel mit einer neuen EP am Start, die beim Triple metal Impact gleichzeitig präsentiert wird. Wie gewohnt kommen vor allem Fans des Symphonic und Progressive Metal sicher voll auf ihre Kosten.Und mit Pikes Edge aus München konnten wir einen grandiosen Headliner engagieren, der sich bereits zum zweiten mal in der Rockhouse Bar die Ehre geben und zuletzt als Support der Tour von U.D.O. die Fans mit ihrem Sound-Orkan begeistern konnten.

Pike Ages (GER)
Pikes Edge (DE)
Norian (DE)

Do, 06.10.2016, 20:00 UHR,
VA: Rockhouse-Bar
PREISE Abendkassa: 9.00€

Soulful

After Soulful was founded in 2007 the band had few members changed and now found a powerful lineup. The Metaltroop from Salzburg and South-Bavaria delivers you rude riffs as you like it, diversified Drumsound and varied vocals. You heavy-tone lovers will be satisfied just as any musical strangers!The Band performed on known concerts and festivals like Metallic Arts Sommerfest, Celtic Metal Festival and Halloween Metal Festival. (amongst others Apokalyptischen Reitern, Cataract and many more).A number of intoxicating original compositions will befallen you, inspired by the sound of Kreator, Fear Factory, Killswitch Engage and Machine Head! Convince yourselves and get the taste!! … unknown pleasure will cum to our ear-pussies!!!
with Heavy Grreetz - SOULFUL


https://www.facebook.com/Soulful-1432989410259820/?fref=ts

Pike Ages


Pikes Edge

Die Münchener Band PIKES EDGE wurde 2010 gegründet und schon 2 Jahre später erschien auch das erste Album mit dem Titel :„Nameless“: Das energiegeladene Album wartet auf mit mächtigen, modernen Grooves die beim Hörer hängen bleiben. Heavy Metal vom feinsten als Mix aus klassischem Metal, Death Metal und Metalcore, das sich wild mit melodischen Parts abwechselt. Die Jungs lassen richtig Dampf ab, ohne brutal zu wirken. Markant für die Band ist die kraftvoll-raue und sehr intensive Stimme von Frontmann Pike die auch zu emotionaleren, melodischen Parts fähig ist. Der Erfolg des Albums bescherte der Band eine große Europatour als Support der Band U.D.O.Seit Anfang 2015 arbeitet sie zusammen mit U.D.O. Bassisten und Produzenten Fitty Wienhold an ihrem neuen Album, das voraussichtlich Ende 2015 / Anfang 2016 erscheinen soll.


https://www.facebook.com/pikesedge/?fref=ts

Norian

Norian
Foto: 20105

Wer sich wie NORIAN, nicht nur in einer Schublade zuhause fühlt, den Tanz zwischen Progressive, Symphonic und Power Metal durchaus geniesst und eine "Wall of Sound" nicht zu Verachten weiss, sollte ein Ohr bei Norian riskieren.

Die Band serviert abwechslungsreich arrangierte Songs, die auf hohem spielerischem Niveau präsentiert werden. Geboten wird alles, was den Progger erfreut: Ideenreich auf den Punkt gespielter, moderner Metal-Sound mit rhythmischen und melodischen Finessen. Drummer Jan Schneider und Bassist Moritz Nusko liefern das Fundament für mal eingängige, mal komplexe Riffs. Wer bisher glaubte, Prog-Metal auf internationalem Niveau ist nur in den USA zuhause, könnte von Norian überrascht werden!


https://www.facebook.com/Norian-214289638629657