Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

07.11.2018

Choa Rock Band Performance

BesucherInnen WILLKOMMEN bei der Soundpainting Performance!

featChor d’Accord
featAnita Biebl
featScheibsta

Mi, 07.11.2018, 20:00 UHR,
VA: RH-Co-Produktion

Choa Rock Band

Choa Rock Band
Foto: Fishforms

Du hast Lust bei einer Soundpainting Performance als MusikerIn dabei zu sein?

Dann komm zum Open Call am 06.11.2018 ins Rockhouse. Instrumente wie Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Keyboard stehen zur Verfügung.

Da Soundpainting eine Zeichensprache für Echtzeitkomposition ist, solltest du offen für Improvisation und Reaktion sein.

Beim Open Call werden die Soundpainting Zeichen die bei der Performance am Tag darauf verwendet werden, erklärt und mit praktischen Beispielen umgesetzt. Das Material das wir erarbeiten, wird eine Mischung aus festgelegten Loops und freie Komposition sein, die im Moment entsteht. Gleich am Folgetag werden wir im Rahmen einer öffentlichen Chorprobe vom Chor d'accord, eine Soundpainting Performance im Workshopraum durchführen.

Gerne kannst du und deine FreundInnen bei der Soundpainting Performance am 7.11. einfach vorbeischauen, auch ohne mitgemacht zu haben!

PS: unter service@rockhouse.at kannst du dich auch anmelden und angeben, welches Instrument du spielst und ob du dein eigenes Instrument mitnehmen wirst.

Anmeldung ist aber nicht notwendig!

 


Chor d’Accord


Anita Biebl

Anita Biebl
Foto: Fishforms

Anita Biebl aus Übersee am Chiemsee. Studium in Elementarer Musik- und Tanzpädagogik, Stimme an der Universität Mozarteum Salzburg (Carl Orff Institut), sowie Klarinette und Chorleitung an der Berufsfachschule für Musik Altötting. Musik ist mein Leben, mein Anker.


https://www.anitabiebl.com/

Scheibsta

Scheibsta
Foto: 31767

Seit mittlerweile über 15 Jahren beschäftigt sich der Salzburger Rapper „Scheibsta“ mit Worten, Reimen und deren Verwandlung zu Songs. Unabhängig von seinem Album „Die Reime des jungen Gärtners“ sowie der„peoplEP“ ist er, abgesehen von seinen Texten wohl auch einer der besten Freestyler im deutschsprachigen Raum. In den letzten Jahren konnte er seine kreativen Fähigkeiten auch als Ghostwriter oder Werbetexter einbringen.