Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

12.09.2018

Dorian Sorriaux

Umjubelter Blues Pills Gitarrist kündigt seine erste Solotour an

Nino Obenza

Mi, 12.09.2018, 20:00 UHR,
VA: Rockhouse-Bar
PREISE Vorverkauf: 10.00€

Dorian Sorriaux

Dorian Sorriaux

Der umjubelte BLUES PILLS-Gitarrist Dorian Sorriaux hat angekündigt, seine erste Solo-EP "Hungry Ghost" im Sommer zu veröffentlichen. Produziert wurden die vier psychedelisch angehauchten Folk-Songs von BLUES PILLS-Bassist Zack Anderson im Band-eigenen Studio in Örebro, Schweden.

"Der Titel stammt von einem Buch das ich gerade lese mit dem Namen "In The Realm Of Hungry Ghosts" von Dr. Gabor Maté", erzählt Sorriaux. "Ich mochte, wie diese beiden Wörter beim ersten Lesen zusammen passten. Aber es steckt auch eine tiefere Bedeutung dahinter, denn der hungrige Geist in uns sorgt dafür, dass wir mit uns selbst nicht zufrieden sind. Er sorgt dafür, dass wir uns nach mehr Geld, mehr Alkohol und anderem sehnen - und genau dies führt zu selbstzerstörerischen Verhaltensweisen. Das ist auch ein Thema, das sich durch die ganze EP zieht. 'Need To Love' wurde zum Beispiel dadurch inspiriert, als ich eines Tages durch eine wirklich heruntergekommene und gefährliche Nachbarschaft gegangen und viele Junkies gesehen habe - diese Menschen leben ständig in dieser dunklen Welt."


https://www.facebook.com/spacedorre/

Nino Obenza