|
Heimo Erbse Förderpreis
Im Rahmen der Xtra Ordinary CD Präsentation wird der Heimo Erbse Förderpreis vergeben. Der Preis ist mit € 3.000,-- dotiert.
Die Preisträger sollen diese Mittel für eine Musikproduktion ihrer Wahl verwenden. Der Preisträger wurde von Michael "Stootsie" Steinitz, Wolfgang Descho, Benno Oberdanner, Herbert Landertinger und Markus Melms, der auch Initiator des Förderpreises ist, ausgewählt.
Markus Melms über den Heimo Erbse Föderpreis: „Heimo Erbse war der letzt Lebensgefährte meiner im März 2007 verstorbenen Mutter Nicoletta Melms. Da Heimo Erbse ohne Erben war vermachte er das gesamte Vermögen meiner Mutter. Nach Ihrem Tod ist es mir ein großes Bedürfnis das Gedenken an den Komponisten hochzuhalten. Aus diesem Grund erlaube ich mir diesen Preis für Salzburger Musiker im Namen von Heimo Erbse (und Nicoletta Melms) zu stiften.˜
Mehr Informationen über Heimo Erbse |
 |