Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

21.11.2018

Vocal Recording im Tonstudio Part 1

mitClaudia Chaloupka (Workshopleiterin)

Mi, 21.11.2018, 18:30 UHR,
VA: RH-Workshop

Vocal Recording im Tonstudio

Die Aufnahme des Gesangs ist einer der wichtigsten Bereiche in der Musikproduktion. Bei diesem umfangreichen Workshop bereiten wir uns auf professionelle Aufnahmen deiner Stimme im Tonstudio vor.

Teil 1 (21. November)

Wir erarbeiten uns einen Song „trocken“ - also bevor wir die Aufnahme starten - denn geübt werden sollte im Tonstudio nicht. Hier erfährst du alles über den richtigen Ausdruck, Aussprache und alles, was den Song dann eben ausmachen soll. Idealerweise hast du schon ein Lieblingslied, an dem wir arbeiten können.

Teil 2 (5. Dezember)

„Aufnahme“ - heute setzen wir den bereits perfekt vorbereiteten Song im Tonstudio in Szene. Keine Angst, selbstverständlich erwartet keiner einen „first take“ - du hast genügend Zeit, dich auf deinen Titel zu konzentrieren. Ausserdem wählen wir dann noch gemeinsam die passenden Effekte aus und du kannst dich über dein Profirecording freuen!


Claudia Chaloupka

Claudia Chaloupka
Foto: 31811

Claudia Chaloupka hat die Vocal Union 2002 gegründet und coacht seitdem Anfänger und Profis in modernen Gesang. Ihr Tonstudio betreibt sie seit 2012, zuvor hatte sie besonders im Vocalrecording viel Erfahrung sammeln können. 

 


http://vocal-union.at/