Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

06.02.2015

Olympique (SOLD OUT - AUSVERKAUFT)

support:(AT)

Fr, 06.02.2015, 20:30 UHR,
VA: RH-Veranstaltung

Olympique

Olympique

Zerstörung.


Schönheit.


Der Glaube an die Kunst.


Das Geheimnis von Olympique liegt im Detail.
Mit jedem Output etwas Besonderes kreieren und Grenzen durchbrechen – genau das möchten Olympique mit ihrer Musik, ihren Videos und ihrem gesamten Schaffen ausdrücken.
„Crystal Palace“, das Debütalbum der drei Salzburger, ist organisch, reduziert, ehrlich, pulsiert und atmet – alles ist so echt, wie es nur sein kann und lebt und umarmt den Moment, in dem es geschaffen wurde.

Durch einen bewussten Schritt zurück, einen Schritt nach vorne zu machen; das haben sich Olympique zum Ziel gemacht.
Olympique sind zeitgemäß und gleichzeitig zeitlos, mit Anleihen aus den großen Epochen der Rockmusik, klingen aber frisch und eigenständig, wie kaum eine andere Band.

Dabei wird die Kunst mehr als alles andere hochgehalten: Bei einem Showcase, cutteten sie ihre Live gespielte Session analog auf ein Vinyl Unikat, gestalteten selbst das Cover vor Ort aus Polaroidchemie analoger Fotografieabfälle und verschenkten die Platte anschließend. Weil es Spaß macht.

Für den Release von „Crystal Palace“, wurden 8 Musikvideos gedreht, die in den kommenden Monaten veröffentlicht wurden und werden. Jedes für sich ein kleines Kunstwerk, die das Album umrahmen.

OLYMPIQUE ist eine der Bands, die man für 2015 definitiv am Schirm haben sollte. Wenn eine Formation, noch bevor sie ihr Debütalbum rausbringt, schon in einem ausverkauften Burgtheater spielt, die Releaseshow in 18 Stunden ausverkauft, das FM4 Frequency Festival eröffnet und mit Awolnation tourt, darf man Großes erwarten.


https://www.facebook.com/olympiqueofficial

Please Madame

Unglaublich, aber wahr! Please Madame sind im Dezember 2014 im Circus Halligalli ausgetreten!

 im Please Madame ist längst kein unbekannter Name mehr in Österreichs Welt der Musik. Die 4 Salzburger nehmen fahrt auf – und zwar sowas von. Doch das edle Auftreten der Jungs soll nicht abschrecken – die Melone und die Masche sind nur Tarnung – denn  in den ersten Sekunden ihres Live-Sets wird klar, dass Please Madame eine Einheit sind, die sich darauf versteht, Gas zu geben. Egal ob Rock, Pop, oder Indie, jeder wird gefallen an der unglaublichen Live-Show von Please Madame finden. Und nicht nur Live überzeugen die 4 Vollblutmusiker, denn ihre neueste Single „Be My Ending“ ist voll angekommen. Mit über 33.000 Clicks auf Youtube seit 13.9.2014 und Radioairplay auf Welle1 Österreich sowie etlichen Zeitungsberichten (Krone, Stadtblatt, Bezirksblätter ...) und Interviews in bekannten Medien (Salzburg24, Götterfunk - Radiofabrik ...) sorgten Please Madame für Aufregung in Österreich. Doch nicht erst seit ihrem neuesten Streich dürfen sich die Jungs an ihrem Erfolg erfreuen. Ihre letzte Single „2020“ (Oktober 2013) hat bereits beachtliche 44.000 Clicks auf Youtube sowie Airplay auf Welle1 Österreich und Radio FM4. Außerdem wurde das Video zu „2020“ auf GoTV und FS1 ausgestrahlt. Weiters arbeitet die Band gerade an ihrem ersten Studioalbum, das 2015 released werden soll – bis dahin heißt es aber:

Charme, Style und Melonen – mit großen Schritten in Richtung Erfolg.

„Anfänge im Metalcore, ein Outfit wie eine Jazzband und Power wie ein Jet: Die vier Salzburger von Please Madame spielen gerne mit Kontrast und klingen dabei kraftvoll wie kaum eine andere Band im Indiesektor.“ – Moritz Naderer, Salzburg24

„Hut und Fliege als Markenzeichen: Salzburger Band Please Madame erarbeitet sich mit Manieren einen starken Namen in der Pop-Szene“ – Max Grill, Kronenzeitung

„Der Ohrwurm will sich nicht verabschieden. Und das ist gut so, denn mit „Be My Ending“ haben die Salzburger Überflieger PLEASE MADAME einen echten Tophit abgeliefert!“ – Oliver Baumann, Radiofabrik ‚Götterfunk‘


https://www.facebook.com/pleasemadame