Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

06.05.2021

Rockhouse Club Session I Live-Streamingkonzert

 

Leider müssen Karg den Auftritt bei der Club Session aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ob und wie die Show nachgeholt wird wissen wir derzeit noch nicht. Freuen würde es uns aber natürlich!

Wir wünschen gute Besserung!

 

Karg (AT)

Do, 06.05.2021, 20:00 UHR,
VA: RH-Veranstaltung

Rockhouse Club Session

Rockhouse Club Session
Foto: 42230

Am 6. Mai 2021 wird ein weiteres Konzert live, ohne Publikum, aus dem Rockhouse gestreamt.

Kein „Wohnzimmer“-Konzert sondern eine Live-Band auf der großen Rockhouse Bühne. 

Es ist uns gelungen mit Attic-Film - https://atticfilm.com/work  - einen wunderbaren und professionellen Partner zu gewinnen. Attic-Film filmen und streamen die Rockhouse Club Session live und für den Sound zeichnet natürlich die Rockhouse Technik verantwortlich.

Der Stream wird über Facebook und den Rockhouse Youtube Kanal übertragen.

 


Karg

 Karg wurde im Sommer 2006 als Ein-Mann-Projekt von Harakiri For The Sky Sänger J.J. gegründet. Zwischen 2010 und 2014 entwuchs aus dem Ursprungsentwurf eine komplette Bandbesetzung für die Live Umsetzung der zahlreichen Veröffentlichungen. 

Karg spielen eine rasende bis hysterische Mixtur aus Atmospheric Black Metal und Post Rock, mit Einflüssen aus Grunge, Shoegaze und Post Punk. Inhaltlich dreht sich die Musik um die Schattenseiten des Lebens, um zerbrochene Beziehungen, verlorene Liebe, Entfremdung, Drogenmissbrauch, Verlust, Suizidgedanken und Depression.

2020 veröffentlichte Karg das Album “Traktat” und die EP Resilienz

 

____________________

 

„At this point Karg has found its balance between post rock and black metal, with the two merging together seamlessly into some beautiful and melancholic arrangements.“ – Metal Trenches

 

„Das Niveau bleibt konstant hoch, hinsichtlich Intensität steht man tatsächlich über den bereits mächtigen Vorgängern und stellt sogar den Nebenschauplatz ausnahmsweise in den Schatten. Lyrisch, atmosphärisch und musikalisch erreichen Karg auf „Traktat“ neue Sphären – im besten Sinne überfordernd und gerade deswegen so packend.“ – Demonic Nights

 

„J.J. hat eines der emotionalsten Alben geschaffen, das ich je gehört habe.“ – Burn Your Ears

 


https://karg.bandcamp.com/