Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

04.10.2018

Groove-Design - Schlagzeug Workshop

mitKlaus Brennsteiner (Workshopleiter)

Do, 04.10.2018, 18:30 UHR,
VA: RH-Workshop

Groove-Design

Groove-Design
Foto: 31769

Im Groove-Design Workshop mit Referent Klaus Brennsteiner werden Konzepte zum Variieren, Gestalten und Anpassen von Beats in verschiedenen Genres vorgestellt, auch Ideen um sich schrittweise einem bestimmten Sound anzunähern werden erklärt und mit Übungen erläutert.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, wer möchte kann sein eigenes Pad und Sticks mitnehmen, ist aber nicht notwendig. 


Klaus Brennsteiner

Klaus Brennsteiner spielt Schlagzeug seit er 8 Jahre ist. Er fing früh an im Klassischen Orchester zu spielen und studierte später Musik in verschiedensten Einrichtungen, wie der Drummer's Focus Schlagzeug Schule, wo er von 2008 bis 2012 auch unterrichtete, und der Anton Bruckner Privatuniversität. 

Derzeit spielt er u.a. bei Scheibsta & Die Buben, Parametrix, Maze und The Talisman Collection und teilte sich bereits Bühnen mit Ich&Ich, Dendemann, Clueso, Eric Gales und vielen anderen und spielte unter anderem im Landestheater Salzburg, bei den Salzburger Festspielen, Jazz & The City und Jazzfestival Saalfelden.