Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

23.05.2019

A Systematic Approach To Rhythm Drum Workshop

mit Klaus Brennsteiner (Workshopleiter)

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

A Systematic Approach To Rhythm

Rhythmus wird von den meisten Menschen als etwas sehr intuitives verstanden, das man eben hat oder nicht. Und auch wenn dem ein oder anderen das Spielen und Halten bestimmter Rhythmen leichter oder schwerer fallen mag, gibt es auch hier Systeme, die, wenn wir sie zu verstehen lernen, einen besseren Zugang zur Rhythmik verschaffen.

In diesem Workshop erlernen wir anhand eines einfachen Systems eine lückenlose Methode wie man Rhythmus verstehen und auf Stile, die einem gefallen, anwenden kann.

Bring your sticks! Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 

 


Klaus Brennsteiner

Klaus Brennsteiner spielt Schlagzeug seit er 8 Jahre ist. Er fing früh an im Klassischen Orchester zu spielen und studierte später Musik in verschiedensten Einrichtungen, wie der Drummer's Focus Schlagzeug Schule, wo er von 2008 bis 2012 auch unterrichtete, und der Anton Bruckner Privatuniversität. 

Derzeit spielt er u.a. bei Scheibsta & Die Buben, Parametrix, Maze und The Talisman Collection und teilte sich bereits Bühnen mit Ich&Ich, Dendemann, Clueso, Eric Gales und vielen anderen und spielte unter anderem im Landestheater Salzburg, bei den Salzburger Festspielen, Jazz & The City und Jazzfestival Saalfelden.

 

http://www.klausbrennsteiner.com/

Logo_RockhouseAcademy_gray