Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

02.12.2017

Soundpainting für 6- bis 10-Jährige

Anita Biebl (Workshopleiterin)

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:00 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Soundpainting

Soundpainting ist eine Zeichensprache für Echtzeitkomposition. Hier ist der Dirigent (Soundpainter) das lebendige Notenblatt. Wir erfinden Musik und Bewegung durch Soundpainting Zeichen. Jeder ist mal Dirigent, Musiker oder Tänzer. Jeweils im Moment besteht die Chance, eigene kreative Möglichkeiten zu entfalten. Durch die spielerische Kommunikation der Soundpainting Zeichen, entsteht ein faszinierendes Miteinander, das sich durch Stimme, Musik, Bewegung und Sprache ausdrückt. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gegeben und verschiedene Potentiale können mit einbezogen werden. Am Ende kommt es zur Aufführung.

https://www.anitabiebl.com/soundpainting

Anita Biebl

Anita Biebl aus Übersee am Chiemsee. Studium in Elementarer Musik- und Tanzpädagogik, Stimme an der Universität Mozarteum Salzburg (Carl Orff Institut), sowie Klarinette und Chorleitung an der Berufsfachschule für Musik Altötting. Musik ist mein Leben, mein Anker.

 

https://www.anitabiebl.com/anita-biebl
Logo_RockhouseAcademy_gray