Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

Local Heroes

Einer der Hauptgründe, warum wir seit 1980 um ein Salzburger Rockhouse gekämpft haben, war, dass eine entsprechende Infrastruktur – sprich Auftritts- und Probemöglichkeiten – für die heimische Musikszene geschaffen wird. Salzburger Bands können nun unter möglichst professionellen Rahmenbedingungen ohne Wettbewerbscharakter Auftrittsmöglichkeiten erhalten.

Unabhängig davon, dass das Rockhouse ständig versucht bei internationalen Acts Salzburger Bands als Support Act zu verpflichten, ist Local Heroes sowohl für junge Bands gedacht, die Erfahrung sammeln und endlich einmal auf einer ordentlichen Bühne spielen wollen, als auch für bereits arriviertere Gruppen, die z.B. ihr neues Programm testen oder auch ihre neues Album in einem guten Rahmen präsentieren wollen.

Mehrmals im Jahr wählt das Rockhouse  vier auftretende Bands, bestehend sowohl aus drei regionalen Bands, als auch einer Band aus „dem Rest von Österreich“, aus, um das Spektrum zu erweitern und einen gewissen Austausch zu ermöglichen. 

 


ABLAUF

Jede Band kann max. 45 min spielen. Der Hauptteil des Programms muss aus Eigenkompositionen bestehen. Wichtig ist nicht nur, dass die Bands live spielen, sondern auch das Einbeziehen der Bands in die gesamte Veranstaltung. Die Bands werben in ihrem Umfeld für die Veranstaltung, bestreiten gemeinsam den Soundcheck, gemeinsames Catering u.s.w.  

Die Gage besteht aus Beteiligung beim Verkauf von Eintrittskarten.

 

ANMELDUNG

Downloaden, ausfüllen und abschicken!

 

Download PDF
Download Anmeldeformular

 

 

Was man immer haben sollte, sonst schon vorbereiten:
Bandfotos: printfähige Pressefotos
(Format ca 9 x 13 cm mit 300 dpi Auflösung, ideal mindestens 1 x Hoch- und 1 x Querformat)

 

 

Local HeroesLocal HeroesLocal HeroesLocal HeroesLocal Heroes
Local HeroesLocal Heroes

 

Der Sender FS1 begleitet die Local Heroes Reihe regelmäßig mit Interviews und Livemitschnitten. In der Playlists des Channels kann man sich die vergangenen Ausgaben noch Mal nachträglich anschauen:

 

 

 

Descho Wolfgang

WOLFGANG DESCHO
ist nicht nur Gründer des Rockhouse, sondern auch dessen Geschäftsführer.
Die Salzburger Musikszene liegt ihm wirklich am Herzen und er zeichnet verantwortlich für die Projektleitung des Xtra Ordinary Samplers und die Reihe Local Heroes.

+43-662-884914-33

 

E-Mail schreiben