Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

02.11.2022

Schlagzeug im (Heim)Studio

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

 

Aktuelle Infos immer im Rockhouse Academy Workshop Newsletter.

Hier kannst du dich dazu anmelden: https://www.rockhouse.at/Newsletter

Robert Schoosleitner (Workshopleiter)

Mi, 02.11.2022, 18:30 UHR,
VA: RH-Workshop

Schlagzeug im (Heim)Studio

Schlagzeug im (Heim)Studio

Mit all seinen Klangquellen ist das Schlagzeug nicht das einfachste Instrument zum Aufnehmen. Kleine Unterschiede können da schon mal den Ausschlag machen. Robert Schoosleitner hat ein eigenes (Heim) Studio aufgebaut und wird uns über seine Erfahrungen erzählen.

Themenschwerpunkte sind:

- Wie kann ich meinen Raum verbessern

- Welche und wie viele Mikrofone in unterschiedlichen Setups

- Sich wohl fühlen mit Click und Monitoring

- Tipps und Tricks zum Recording (DAW, Plugins)

- Spezialeffekte (u.a. Gitarrenpedale)

 

Präsentiert von GEWA Drums 


Robert Schoosleitner

Robert Schoosleitner

Robert Schoosleitner ist Absolvent des Drummers Collective in New York und studierte u.a. bei Ian Froman, Kim Plainfield, JoJo Mayer, Mark Guiliana und Chris Coleman. Seit seiner Rückkehr aus New York spielt er u.a. mit Noyoco, Mashed Peas, Sharron Levy und Been Obscene, betreibt sein eigenes Drum Recording Studio Cherry Farm, ist als Dozent fürs Drummers Collective tätig und gibt privaten Unterricht.


https://www.robertschoosleitner.com/