Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

18.10.2018

Didgeridoo Workshop

Chris May (Workshopleiter)

Do, 18.10.2018, 18:30 UHR,
VA: RH-Workshop

Didgeridoo Workshop

Didgeridoo Workshop

Chris May spielt seit 8 Jahren Didgeridoo und unterrichtet seit 4 Jahren Anfänger und Fortgeschrittene im Gruppen- oder Einzelunterricht. Das Didgeridoo ist ein uraltes indigenes Instrument,dass seinen Ursprung im Norden Australiens hat.

Die Aborigines Australiens kultivierten dieses einzigartige und traditionelle Instrument und kommunizieren sogar mit Hilfe des Didgeridoos. Im Workshop werden angefangen vom Spielen des Grundtons über diverse Rhythmen und Techniken für Effekte wie z.B Tierstimmen erläutert und gemeinsam erarbeitet. Der Workshop richtet sich and Anfänger sowie auch an Fortgeschrittene, die Lust haben in die Welt des Didgeridoos und der Zirkularatmung einzutauchen. Bitte eigenes Didgeridoo mitbringen ansonsten sind auch einige Leihdidgeridoos vorhanden. 

 

 


Chris May

Chris May

Chris May, ein ehemaliger Schüler von Peter Ratzenbeck, ist Fingerstyle-Gitarrist und Singer-Songwriter aus Salzburg. Er ist in einer Vielzahl an musikalischen Stilrichtungen zuhause, ob Blues, Folk, Rock, Pop oder Country, der Multiinstrumentalist ist neben den gängigen Instrumenten wie der Gitarre auch gerne auf Mundharmonika, Banjo, Didgeridoo und Stompbox unterwegs.

Seine Bühnenkarriere begann er vor etwa 4 Jahren und seit 2 Jahren gibt er sein Wissen auch als Gitarren- und Didgeridoolehrer in Salzburg weiter. 

Aktuelle Projekte:

Chris May Trio (Solo/Duo)


Vergangene Projekte: 

10-wöchiger Gitarren - Workshop bei Redbull Academy / Salzburg 2017

Gitarrist bei Irish Folkband “Shady Pines” 2017

Nacht des Tanzes / Innsbruck 2017: Musik & Tanz Performance mit Lisa Kuhn

Didgeridoo – Workshop bei Vocalunion / Salzburg 2016 

Fingerpicking – Workshop bei Vocalunion / Salzburg 2016

Konzerte in Österreich, Deutschland, Italien, Irland und Spanien 2014-2017

Gitarrist bei Pop & Folkband “SOPHIJA” 2016

Gitarrist bei Akrobatik-Trio “Carton Acro” 2016

Komposition - Filmmusik für “Wolkentänzer” (Bergfilm Festival 2015)