Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

17.04.2024

Guided Listening Workshop

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

 

mitDanny Rico (Workshopleiter)

Mi, 17.04.2024, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Guided Listening

Musik ist vielschichtig und facettenreich, divers und grenzübergreifend. Während dieses Workshops werden wir uns durch ausgewählte Stücke einiger Genres hören und dabei auf verschiedene, oft verborgen liegende, Aspekte in der Musik achten und sie danach gemeinsam besprechen und analysieren.
Wir gehen Fragen wie „worauf kann man beim Hören den Fokus legen?“ oder „wie hört man auf ganz konkrete Parts und Bewegungen des musikalischen Kontexts?“ nach und treten dann über das Herausgefundene in einen Austausch miteinander.
Für alle MusikerInnen und Musikbegeisterten, die etwas tiefer in die wundersame Welt der Klänge eintauchen wollen.

 


Danny Rico

Danny Rico

Danny ist ein österreichischer Pianist, Schlagzeuger und Komponist, seit 2021 wohnhaft inSalzburg.2012 schloss er ein Diplomstudium in Jazz-Piano am Kärntner Landeskonservatorium ab. Von2011 bis 2020 lebte und arbeitete er in London und Lissabon.Seit mehreren Jahren ist er überdies als Musikpädagoge tätig.