Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

18.04.2024

Jam Workshop

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

mitChris May (Workshopleiter)

Do, 18.04.2024, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Jam

Du kennst Leute die, wie du auch, Gitarre oder andere Instrumente spielen? Du würdest gerne mit ihnen gemeinsam spielen, bist dir aber nicht sicher wie das funktioniert? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Wir werden uns anschauen wie eine Jam Session gestaltet werden kann und wie man am einfachsten zusammen spielt. Es wird um das Arrangieren von Songs gehen und wie man einen Song mit mehreren Instrumenten aufbaut. Natürlich wird bei einer Jamsession immer gerne improvisiert und Einiges ausprobiert.

Du solltest schon sicher auf deinem Instrument sein. Bitte die eigene Gitarre mitbringen. Bei E-Gitarre auch Verstärker und Kabel.

 


Chris May

Chris May

Chris May ist Fingerstyle-Gitarrist und Singer-Songwriter aus Salzburg. Er ist in einer Vielzahl an musikalischen Stilrichtungen zuhause, ob Blues, Folk, Rock, Pop oder Country, der Multiinstrumentalist ist neben den gängigen Instrumenten wie der Gitarre auch gerne auf Mundharmonika, Banjo, Didgeridoo oder Lapsteelgitarre unterwegs.

Seine Bühnenkarriere begann er 2014 und seitdem gibt er sein Wissen auch als Gitarren- und Didgeridoolehrer in Salzburg weiter. Er gibt Workshops und Einzelunterricht in Salzburg Stadt.