09.05.2026
Rock & Pop Schnupperworkshop
Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung per E-Mail an academy@rockhouse.at ist erforderlich.
Kinder müssen von ihren Erziehungsberechtigten angemeldet werden – bei der Anmeldung die Mobilnummer und das Alter des Kindes angeben.
Die Schnupperworkshops finden ohne Begleitpersonen statt.
mitLukas Pamminger
VA: RH-Workshop
Rock & Pop Schnupperworkshop
Keine Vorkenntnisse - kostenlos!
Ohne Zwang, ohne Stress und ganz relaxt die Rockmusik kennenlernen und an den verschiedensten Instrumenten einfach abrocken...! Wenn du das schon immer mal machen wolltest, dann schau einfach beim Rock & Pop Schnupperworkshop im Rockhouse Salzburg vorbei. Nutz die Gelegenheit die wichtigsten Instrumente von der Gitarre bis hin zum Schlagzeug kennen zu lernen und deinen ganz persönlichen Lieblingssong einzuüben und am Ende bei einem kleinen Konzert zu performen.
Unterstützt werdet ihr dabei vom Musiker Lukas Pamminger, der ganz viel Erfahrung mitbringt. Der Workshop richtet sich an alle 6- bis 10-jährigen Teilnehmer:innen, die einfach nur Spaß an der Musik haben. Keine Sorge, Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, sind aber auch kein Hindernis.
Lukas Pamminger
Lukas Pamminger ist Bassist und vor allem als Live- und Studiomusiker tätig. Aktuell spielt er Bass für Steaming Satellites (Indie Rock), Clara Louise (Singer/Songwriter/Folk), Nomfusi (Afro/Soul), Chris Steger (Austropop), T.O.L. (Funk), Portrait in Rhythm (Indian Fusion) u.v.m. Parallel studiert er Jazz-Kontrabass an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und strebt immer danach, sich musikalisch weiterzuentwickeln.


