Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

13.03.2024

Kompressoren & Signalverarbeitung Einsatz eines Kompressors beim Recording und Mixing

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

mitSvilen Angelov (Workshopleiter)

Mi, 13.03.2024, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Kompressoren & Signalverarbeitung

Wie funktioniert ein Kompressor und welchen Effekt kann ich damit erzielen? Wie komprimiert man am besten Drums, Bass, Vocals und alle anderen Musikinstrumente im Mix? Was bedeutet Threshold, Ratio, Attack & Release?

Svilen Angelov erklärt bei diesem Workshop die Funktionsweise eines Kompressors, welche Arten es gibt und wie man einen Kompressor am besten einsetzt und einstellt. 

Leichte Vorkenntnisse im Bereich Recording oder Mixing von Vorteil.

 


Svilen Angelov

Svilen Angelov

Der gebürtige Bulgare, Svilen Angelov ist ein musikalisches Multitalent und aus der Salzburger Szene nicht mehr wegzudenken. Er lebt seit 1993 in Salzburg, genoss unter anderem eine Ausbildung für klassische Komposition am Mozarteum und ist leidenschaftlicher Musiker, DJ und Produzent. Seit 2002 unterrichtet er an der Fachhochschule in den Bereichen Multimedia, Produktion, Komposition, Arrangement und Musikgeschichte.