Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

28.02.2023

Music Talk Sneak Listening


Für den Music Talk ist keine Anmeldung notwendig, schaut einfach vorbei!

 

Di, 28.02.2023, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Co-Produktion

Music Talk

Music Talk

Musik zu machen ist eine schöne Sache, daraus etwas mehr zu machen kann jedoch schon etwas komplizierter sein. Das Rockhouse lädt daher zusammen mit der Salzburger Servicstelle des Music Information Center Austria und in Anlehnung an den legendären "MusikerInnen-Stammtisch" zum "Music Talk" ein.

Beim "Music Talk" geht es in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre um die Vermittlung und den Austausch von Tipps & Tricks zwischen MusikerInnen. Das reicht von Themen wie u.a. Förderungen, Promotion, Live-Auftritte, Tonträger-Produktion, Urheberrecht, AKM/GEMA bis hin zu Tipps in Sachen Studio/Aufnahmetechnik, "Wie finde ich meinen Sound" oder "Wie stelle ich eine Tour, eine Promo-Paket zusammen."

 

Andererseits sind wird es auch wieder das beliebte „Sneak Listening“ geben, wo wir uns in gemütlicher Runde über sich noch in Arbeit befindliche Songs austauschen werden.
 
Dabei steht euch das bewährte Duo Didi Neidhart von der Salzburger Servicestelle der mica (Music Information Center Austria) und Wolfgang Descho (Geschäftsführer des Rockhouse) mit Tipps & Tricks zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf einen regen Austausch!