Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

08.11.2022

Music Talk

 

Dieser Music Talk findet im Musikladen (Linzer Gasse 58) statt.

 

mitMartin Brem (Red Bull, ex-Sony Music, ex- Columbia Rec. u.v.a.m.)

Di, 08.11.2022, 18:30 UHR,
VA: RH-Co-Produktion

Music Talk

Music Talk
Foto: 43615

 

Beim "Music Talk" geht es in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre um die Vermittlung und den Austausch von Tipps & Tricks zwischen MusikerInnen. Das reicht von Themen wie u.a. Förderungen, Promotion, Live-Auftritte, Tonträger-Produktion, Urheberrecht, AKM/GEMA bis hin zu Tipps in Sachen Studio/Aufnahmetechnik, "Wie finde ich meinen Sound" oder "Wie stelle ich eine Tour, eine Promo-Paket zusammen."Wie schaut es mit Live-Konzerten aus? Wie können Streamings verbessert werden und wie schaut es da eigentlich rechtlich aus? Natürlich dürfen auch, wie gehabt, jegliche anderen Themen eingebracht werden.

Dabei steht euch das bewährte Duo Didi Neidhart von der Salzburger Servicestelle der mica (Music Information Center Austria) und Wolfgang Descho (Geschäftsführer des Rockhouse) mit Tipps & Tricks zur Verfügung.

Bei diesem Music Talk lautet das Motto schlicht „Bring Your Own Song“!

Aufgrund der guten Erfahrungen mit diesem Format im Rahmen bisheriger Music Talks soll es diesmal um ungezwungenes Vorspielen, Reinhören und Reden über geplante Veröffentlichungen oder sich gerade in Arbeit befindliche Songs gehen.

Dazu werden nicht nur Wolfgang Descho (Rockhouse Salzburg) und Didi Neidhart (Music Information Center Austria) fachkundige Tipps und Anregungen zu Sounds, Arrangements und Sonstigem geben. Als Gast ist in dieser Ausgabe zusätzlich Martin Brem (Red Bull, ex-Sony Music, ex- Columbia Rec) zu Gast.

Also bringt euren Song z.B. auf einem USB-Stick o.Ä. mit und wir hören ihn uns gemeinsam an und besprechen diesen dann auch gleich! 

ACHTUNG: Dieser Music Talk findet im Musikladen (Linzer Gasse 58) statt.

 


Martin Brem

Martin Brem
Foto: 43616

Martin Brem kann auf 50 Jahre Musikbusiness Erfahrung zurückgreifen, von seinen frühen Tagen als klassischer Sängerknabe, als professioneller Pop-Musiker und Sänger in den 70er Jahren, als Musikjournalist beim Münchner Musikexpress/Sounds in den 80ern, als Marketing Director bei Phonogram/Mercury Records in Hamburg, Vice President International Marketing bei Sony Music, London und Geschäftsführer von Columbia Records Berlin in den 90ern, bis hin zu seinem heutigen Aufgabenbereich als Head of Global Music Services für Red Bull, wo er unter anderem zwischen Los Angeles und Salzburg den Aufbau eines weltweiten Musikrechtekatalogs vorantreibt.