Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

12.03.2024

Music Talk - Bring Your Own Song

Keine Anmeldung notwendig

mitWolfgang Descho (Rockhouse Salzburg)
mitDidi Neidhart (mica Salzburg)
special guest:Clemens Panagl (Salzburger Nachrichten)

Di, 12.03.2024, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Co-Produktion

Music Talk

Music Talk

Hast du dich schon mal gefragt, wie du zu einem Gig im Rahmen der Reihe Local Heroes oder als Support-Act für nationale wie internationale Stars kommen kannst? Oder was es braucht, um die Jury des Xtra-Ordinary-Samplers von deiner Musik zu überzeugen?

Solche Fragen haben sich in den letzten Jahren als Schwerpunkte beim Music Talk herausgebildet und schlußendlich auch zum Format „Bring Your Own Song“ geführt. All dies (sowie damit zusammenhängende Bereiche von Studio/Aufnahmetechniken bis hin zu wirtschaftlichen Aspekten) soll nun noch stärker unter dem neuen Motto „My Music, My Style & Why?“ in den Focus genommen werden, wobei es weiterhin keinerlei Genrebegrenzungen geben wird.

Der Music Talk richtet sich dabei vor allem am junge Musiker:innen, die am Anfang ihrer Karriere stehen (aber nicht nur). Vor allem geht es um einen locker-ungezwungenen Austausch von Praxis-Tipps & Tricks zwischen Musiker:innen (inkl. gelegentlicher Special Guests), fachkundig moderiert von Rockhouse Geschäftsführer Wolfgang Descho und Didi Neidhart (mica Salzburg).


Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.


Wolfgang Descho


Didi Neidhart


Clemens Panagl

Foto: Lucia Hosp

Clemens Panagl ist seit dem Jahr 2000 Journalist bei den „Salzburger Nachrichten“ und hört sich im Kulturressort durch Musik in allen Tonarten.