Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

22.11.2022

Einführung in die Harmonielehre

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

 

Aktuelle Infos immer im Rockhouse Academy Workshop Newsletter.

Hier kannst du dich dazu anmelden: https://www.rockhouse.at/Newsletter

Danny Rico (Workshopleiter)

Di, 22.11.2022, 18:30 UHR,
VA: RH-Workshop

Einführung in die Harmonielehre

Aufbauend auf dem ersten Harmonielehre Workshop vom 21. April 2022 werden wir tiefer in die Materie eintauchen und auf weitere Fragen eingehen. Eine Teilnahme am letzten Workshop ist keine Voraussetzung, einige harmonische Grundkenntnisse sind allerdings erforderlich, idealerweise einige Jahre Spielerfahrung an einem Harmonieinstrument.
 
Folgende Themen werden behandelt:
- Erweiterte Harmonik und Akkorde (Upper-Structure Chords, Pentatonische und Hexatonische Skalen)
- Drop 2 Voicings
- Verminderte und chromatische Skalen
- Modi der Melodisch-Moll Skala
- Verminderte Akkorde und deren Zusammenhänge
- Harmonisch Moll und seine Anwendung
 
Eingeladen sind Harmonielehre-interessierte InstrumentalistInnen und VokalistInnen (für GitarristInnen und BassistInnen - bitte eigenes Instrument mitbringen).
 
Es werden zwei Keyboards aufgebaut sein (Theorie und Harmonik werden anhand der Klaviertastatur erläutert) und die Mitwirkenden sind eingeladen, selbst zu den Instrumenten zu
greifen. 


Danny Rico

Danny Rico

Danny ist ein österreichischer Pianist, Schlagzeuger und Komponist, seit 2021 wohnhaft in Salzburg.

2012 schloss er ein Diplomstudium am Kärntner Landeskonservatorium ab. Von 2011 bis 2020 lebte und arbeitete er in London und Lissabon.

Schlagzeug spielt er vorwiegend im Bereich des Rock und Alternative, unter anderem bei den englischen Bands Derek Trotson und GMR, bei der tschechischen Band Stroy und bei den Steaming Satellites.