Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse
WORKSHOP

11.03.2026

Schlagzeug - einfach aber effektiv Workshop

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

mitRobert Schoosleitner

Mi, 11.03.2026, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Schlagzeug - einfach aber effektiv

Oft denken wir beim Musikmachen zu kompliziert und stehen uns dabei mehr im Weg als dass es uns weiterbringt. In diesem Workshop wollen wir uns einfachen aber effektiven Stilmitteln widmen, die uns helfen, das Schlagzeug für uns selber, für unsere Bandmitglieder sowie für die Zuhörenden musikalisch einzusetzen. Das ein oder andere Vergessene wieder zum Leben erwecken oder einfach nur den Horizont erweitern.
Das gibt uns auch die großartige Gelegenheit, die Runde für Fragen und bestmögliche Antworten zu öffnen, über all das, was ihr schon immer über das Schlagzeug wissen wolltet.
Offen für alle Interessierten aller Instrumente, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis. Mitnahme eines Instruments ist nicht erforderlich.


Robert Schoosleitner

Robert Schoosleitner
Foto: Nico Nevermann

Robert ist Schlagzeuger und als Live- und Studiomusiker sowie Dozent tätig. Seine Ausbildung bekam er in jungen Jahren bei Martin Grubinger Sen., Florian Müller und Franz Trattner und nach Abschluss der Schule vor allem am Drummers Collective in New York, das er mit Auszeichnung und Diplom abschloss. Seine Bandbreite umfasst Jazz, Pop und Rock, was sich auch in den unterschiedlichen Bands, u.a. Noyoco, Been Obscene, Mashed Peas, Sharron Levy, und unzähligen Projekten als Sideman widerspiegelt und ihm Auftritte im In- und Ausland ermöglicht. Aktuell spielt er sehr viel Papa.