Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

17.06.2021

Drum Tuning Workshop - Teil 1 | Snare und Bass Drum

 

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl!

Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

 

Teil 2 des Workshops findet am 24. Juni 2021 statt. Die Workshops können aber auch unabhängig voneinander besucht werden.

 

Robert Schoosleitner (Workshopleiter)

Do, 17.06.2021, 18:30 UHR,
VA: RH-Workshop

Drum Tuning

Egal ob im Studio oder auf der Bühne, ein Schlagzeug will richtig gestimmt sein, nur zu oft kommen die Phrasen – wieso klingt das so komisch nach – kann man den Ton nicht kürzer machen – wieso klingt das nicht fett?!

In diesem Workshop wollen wir dieser Thematik mit Robert Schoosleitner auf den Grund gehen. Dabei werden wir uns im Teil 1 mit der Snare und Bass Drum befassen. Robert wird uns seine Tipps und Tricks verraten wie ihr euren Trommeln den richtigen Sound verpasst.

Sehr gerne könnt ihr dafür eine Snare und/oder Bass Drum inkl. Pedal und div. Dämpfungaccessoires zum Workshop mitbringen. Bitte das bei der Anmeldung bekannt zu geben!

 

Die ersten 10 TeilnehmerInnen bekommen als Goodie einen REMO Quicktech Drum Key.

 


Robert Schoosleitner

Robert Schoosleitner
Foto: Ludwig Seidl

Robert Schoosleitner ist Absolvent des Drummers Collective in New York und studierte u.a. bei Ian Froman, Kim Plainfield, Peter Retzlaff, JoJo Mayer und Chris Coleman. Seit seiner Rückkehr aus New York spielt er u.a. mit Noyoco, Mashed Peas, Sharron Levy und Been Obscene, betreibt sein eigenes Drum Recording Studio Cherry Farm, ist als Dozent fürs Drummers Collective zum Thema Hybrid Drumming with Ableton Live tätig und gibt Unterricht als auch Workshops.

 


http://www.robertschoosleitner.com