Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

23.05.2024

DJing Workshop

Der Workshop ist ausgebucht.

 

Anmeldungen unter academy@rockhouse.at für die Warteliste sind noch möglich!

 

 

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl! Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

 

mitDJ Sticky (Workshopleiter)

Do, 23.05.2024, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

DJing

DJing

Ein DJ-Workshop ist eine aufregende Möglichkeit für alle, die von der Welt der Musik und des Mixens fasziniert sind, ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Leidenschaft zu vertiefen. Egal, ob du ein Anfänger bist, der noch nie an den Decks gestanden hat, oder ein erfahrener Hobby-DJ, der seine Kenntnisse verbessern möchte, ein DJ-Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit, deine Fähigkeiten zu entwickeln und deine Skills weiter zu verbessern.

 

Der Workshop beginnt in der Regel mit einer Einführung in die Grundlagen des DJings. Hier lernst du die verschiedenen Arten von DJ-Equipment kennen, wie Mixer, Plattenspieler oder DJ-Controller, und erfährst, wie man sie richtig einsetzt. Du wirst auch die Grundlagen des Beatmatchings und des Mixens verstehen lernen, um nahtlose Übergänge zwischen den Tracks zu schaffen.

 

Sobald du die Grundlagen beherrschst, geht es weiter zur fortgeschrittenen Technik. Hier wirst du verschiedene Mixing-Techniken kennenlernen, um deine Mixe interessanter und dynamischer zu gestalten. Du wirst lernen, Effekte einzusetzen, Loops zu erstellen und Mashups zu kreieren, um deinen eigenen einzigartigen Stil zu entwickeln.

 

Ein DJ-Workshop bietet auch die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln. Du wirst die Gelegenheit haben, an professionellen DJ-Setups zu üben. Dies ermöglicht es dir, dein Selbstvertrauen aufzubauen. Darüber hinaus kannst du dich mit anderen Workshop-Teilnehmern austauschen, von ihnen lernen und neue Kontakte knüpfen. Dies kann zu wertvollen Kooperationen und gemeinsamen Projekten führen.

Neben den praktischen Aspekten werden in einem DJ-Workshop oft auch theoretische Themen behandelt. Du wirst mehr über die Geschichte des DJings und verschiedene Musikgenres erfahren. Du wirst lernen, wie du deine eigene Musikbibliothek aufbaust und nach Tracks suchst, die gut zusammenpassen.

 

Also, wenn du von der Magie des Mixens fasziniert bist und deine DJ-Fähigkeiten auf das nächste Level bringen möchtest, zögere nicht, dich für einen DJ-Workshop anzumelden.


DJ Sticky

DJ Sticky

Als DJ Sticky habe ich eine aufregende Reise in der Welt der Musik und des DJings unternommen. Mein Werdegang begann vor 14 Jahren, als ich zum ersten Mal mit DJ-Equipment in Berührung kam. Die Faszination für das Mischen von Tracks und das Schaffen einer einzigartigen Atmosphäre auf der Tanzfläche ließ mich nicht mehr los.
Mit jeder Erfahrung auf der Bühne mit hunderten Live Gigs und in Clubs wurde mein Selbstvertrauen gestärkt. Sowohl als Live Dj für diverse Act ́s wie z.B Bbou, Liquid, Bavarian Squad, Sayne One um nur einige zu nennen habe Ich gelernt, mich auf die Stimmung des Publikums einzustellen und die richtigen Tracks zur richtigen Zeit auszuwählen.

Meine Sets zeichnen sich durch eine Mischung aus treibenden Beats, melodischen Elementen und überraschenden Übergängen aus. Ich liebe es, die Menschen auf eine musikalische Reise mitzunehmen und sie zum Tanzen und Feiern zu bringen.
Im Laufe meiner Zeit als Dj habe ich an zahlreichen Veranstaltungen, Festivals und Clubnächten auf der ganzen Welt teilgenommen. Jedes Auflegen war eine einzigartige Erfahrung, bei der ich meine Leidenschaft für Musik mit einem begeisterten Publikum teilen konnte.

Darüber hinaus habe ich auch eigene Alben produziert und veröffentlicht. Die Kombination aus DJing und Produktion ermöglicht es mir, meine kreative Vision voll auszuleben und meine eigene Musik zu erschaffen. Meine Produktionen spiegeln meinen persönlichen Stil wider und erweitern mein künstlerisches Spektrum.


https://www.facebook.com/DjSticky1