16.04.2024
Clara Louise (AT/DE) + Band
VA: RH-Veranstaltung
Clara Louise
Die gefeierte Singer-Songwriterin Clara Louise zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Lyriker:innen der Gegenwart und landete mit ihren selbst veröffentlichten Gedichtbänden mehrmals auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Mit 16 Jahren zog es sie der Liebe und Musik wegen nach Salzburg. In ihren Liedern erzählt Clara von Geschichten und Gedanken aus ihrem Leben.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Hoffnung, Lebendigkeit und Melancholie verzaubert Clara Louise ihre Zuhörer:innen und lässt die Herzen ihrer Fans höherschlagen. Sie verschmilzt Musik und Poesie nahtlos miteinander, indem sie Gedichte innerhalb von Liedern spricht oder Gedichte mit Melodien untermalt. Auf ihrem neuen Album "warm" sind insgesamt elf neue Songs sowie drei vertonte Gedichte zu hören. Gemischt wurde das Ganze von dem Grammy-nominierten Ike Schultz (Rihanna, Adele) und gemastert von Chris Gehringer (Dua Lipa, Lady Gaga).
Im April 2024 geht Clara Louise gemeinsam mit ihrer Band live auf Tour und präsentiert unter anderem die Songs aus ihrem neuen Album "warm" und liest eigene Gedichte.
Außerdem mit dabei: der aus Salzburg stammende Gitarrist David Binderberger, der gemeinsam mit Clara Louise ihr neues Album "warm" produzierte und jetzt auf der Tour zur Bandbesetzung zählt.