Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

21.10.2021

Perkussions Workshop Grooven - Trommeln - Rascheln

Robert Kainar (Workshopleiter)

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Perkussions Workshop

Dieser Workshop richtet sich an alle, die schon immer mal gemeinsam in der Gruppe „grooven" wollten , oder auch bereits Erfahrung im Umgang mit Perkussionstinstrumenten haben.

Mit Sicherheit gibt es für alle neue Instrumente zu entdecken. Selbstgebasteltes – sei an dieser Stelle zu erwähnen - ist sehr willkommen. Der Workshop ist offen für alle Altersgruppen und Niveaustufen. Im Workshop geht es keinesfalls um Authentizität in der Handhabung des zur Verfügung gestellten Instrumentariums. 

 

Ziel ist vielmehr:

 

- Trommeln  als Ausdrucksmittel und Katalysator für eine gemeinsame Sprache;

- kreative Anregungen in der Verwendung von Alltagsgegenständen zur Klangerzeugung;

- der richtige  Umgang von Perkussionsinstrumenten in Kombination mit einem Schlagzeug.

 

 


Robert Kainar

Robert Kainar ist weit mehr als Schlagzeuger, Perkussionist und gefragter Pädagoge.  Bekannt für seine perkussiven  Klangmalerein unter Zuhilfenahme schlagzeugfremder Instrumente gestaltet er neben seinen Konzerten mit zahlreichen nationalen und internationalen KünstlerInnen Soundkulissen für Theaterproduktionen und Filme, beschallt ausgefallene Orte und kennt keine Scheu vor grenzüberschreitender Arbeit und neuen Synergien.

2020 wird Robert Kainar mit dem Großen Kulturpreis des Landes Salzburg ausgezeichnet; 

......"Sowohl sein musikalisches Schaffen als auch seine Arbeit als herausragender Vernetzer der Szene sowie sein kontinuierliches, genreübergreifendes Arbeiten beeindrucken. Er lebt vor Ort und ist eine der Persönlichkeiten, die als Ermunterer, Gestalter, Veranstalter und Initiatoren die Musikkultur Salzburgs maßgeblich mitgestaltet haben und weiter vorantreiben, lange bevor „interdisziplinär“ und „vernetzt“ zu Buzzwörtern im Kulturbetrieb wurden."...... heißt es u.a. in der Jurybegründung.

 

http://www.kainar.de/
Logo_RockhouseAcademy_grayAK-Salzburg-Wuerfel-Logo-RGB_72dpi