Judas Priest Tribute feat. Painkiller + DJ Bakerman
Sa, 20.02.2027 / 20:00 / Rockhouse Saal

© Paul Maerki
Alles zum Event
10 Jahre LET THERE BE ROCK werden am 20. Februar im Rockhouse ordnungsgemäß mit einem JUDAS PRIEST Tribute der niederländischen PAINKILLER gefeiert!
Zehn Jahre LET THERE BE ROCK. Zehn Jahre Classic- & Hard-Rock, Heavy Metal. Zehn Jahre Rockhouse als Treffpunkt für all jene, die mit dem Soundtrack von AC/DC, Sabbath, Maiden, Priest, Metallica, Guns N’ Roses & Co. sozialisiert wurden.
Zum Zehnjährigen wird deshalb nicht lange gefackelt. Es wird Stahl aufgelegt.
PAINKILLER bringen Judas Priest auf die Bühne.
Judas Priest gehören zu den Bands, die Heavy Metal nicht einfach gespielt, sondern mitdefiniert haben. Seit den 70ern stehen die Briten für messerscharfe Gitarren, Twin-Leads, hohe Drehzahlen und Songs, die aus jedem halbwegs anständigen Rockschuppen einen Metal-Tempel machen. British Steel, Unleashed in the East, Screaming for Vengeance, Defenders of the Faith, Painkiller – mehr Ansage braucht es eigentlich nicht.
PAINKILLER widmen sich dieser Ära mit entsprechender Konsequenz. Musikalisch und optisch orientiert sich die Tribute-Band an den legendären Priest-Shows der 70er- und 80er-Jahre. Auf die Setlist kommen die großen Klassiker ebenso wie ausgewählte Deep Cuts – mit deutlichem Schwerpunkt auf der British-Steel- und Unleashed-in-the-East-Ära.
PAINKILLER wollen dabei keine Judas-Priest-Karaokeshow abliefern. Das Ding soll nach Priest aussehen, nach Priest klingen und vor allem nach Priest knallen. Leder, Nieten, Flying-Vs, Stahl und ein Brett nach dem anderen.
Klarerweise sorgt DJ Bakerman in der Bar gewohnt kompetent für den passenden Starkstrom-Sound zwischen Hardrock, Blues, Classic Rock und Metal und bei der Publikumsschicht wird´s wohl auch wieder 1000 Gründe für tiefergelegte Gespräche und zum ausgiebigen Anstoßen geben – Let There Be Rock!
EINE HOMMAGE AN DIE METAL-GÖTTER
Judas Priest gilt als eine der einflussreichsten und wegweisenden Bands der New Wave of British Heavy Metal. Bands wie Metallica, Pantera und Guns N’ Roses nennen Judas Priest als einen ihrer größten Einflüsse. Die Band veröffentlichte 1974 ihr erstes Album und steht nach 50 Jahren immer noch wie eine Eins auf der Bühne.
PAINKILLER ist eine Judas-Priest-Tribute-Band, die sich sowohl musikalisch als auch optisch an den spektakulären Judas-Priest-Shows der 70er- und 80er-Jahre orientiert. Alle großen Priest-Kracher kommen auf die Bühne, mit einem besonderen Fokus auf die British Steel- und Unleashed In The East-Ära. Aber auch neuere Songs und so mancher Deep Cut finden ihren Platz im Programm.
PAINKILLER ist eine echte Hommage an die Großmeister des Heavy Metal. Mit Songs wie Heading Out To The Highway, Turbo Lover, You’ve Got Another Thing Coming, Living After Midnight, Hell Bent For Leather, Victim Of Changes und natürlich Breaking The Law hinterlässt PAINKILLER Abend für Abend einen überwältigenden Eindruck.
Weitere Live-Events